Ist reis ungesund oder nicht?

11 Antworten

Weißer Reis ist nicht per se ungesund, durch das Schälen gehen aber viele Mineralien, Vitamine und Ballaststoffe verloren, welche im Naturreis vorhanden sind.

weißreis enthält nicht mehr so viele Vitamine als der "normale" ,ungsund ist er aber glaube ich nicht, soll sogar gut für die Haut sein

Reis ist in anderen Ländern Grundnahrungsmittel, wie bei uns Brot. Du kannst also natürlich jeden Tag Reis essen. Guten Appetit ;)

Falls es dich interessiert, die "anderen Länder" sind asiatische Länder.

0

Ist es ungesund nur Obst zu Essen?

Ich esse seit 9 Tagen nur Obst. 1 Apfel zum Frühstück. Eine Orange und einen Apfel zu Mittag und am Abend eine Banane. Ich bin 161 und hab 41.5 kg. Meine Mama sagt dass das ungesund ist. Ich hab mir immer gedacht dass Obst sehr sehr gesund ist.

...zur Frage

Welches Essen ist gesund/ungesund?

hallo ich habe extreme ängste weil ich immer wieder herausfinden musste in der vergangenheit dass das war vorher als gesund galt eigentlich ungesund war und immer so weiter

ich weiß nicht mal mehr was ich essen soll und hab angst schon reis zu essen und weiß nicht ob das gesund ist

überall hört man was anderes...

gibt es nicht eine definitive authentische liste irgendwo auf ner website? was meint ihr?

...zur Frage

Sind Fruchtjoghurts gesund?

Hallo Ich versuche mich gesund zu ernähren. In der früh esse ich gerne ein Fruchtjughurt mit haferflocken, zum Beispiel von almighurt oder bauer. Ich weiß, dass es besser wäre naturjoghurt mit obst oder so zu essen, aber ist ein Fruchtjoghurt ungesund oder eher gesund? Kann ich unbedenklich jeden Tag eins essen? Danke im vorraus!

...zur Frage

Fisch jeden Tag gesund?

Wir wissen ja alle das Fisch gesund ist. Ist es auch gesund, wenn ich es jeden Tag esse? PS: Davor werde ich nichts anderes Essen abgesehen von Reis und Salat. Und die Menge ist nicht viel also womit man mit Reis und Salat satt wird, weiß jetzt nicht wie viel Gramm ich sagen xD bin kein Bär oder so einfach die Menge mit der ich mit Reis und Salat satt werde, ist halt nicht viel. Also nochmal zur Frage ist es gesund jeden Tag diese Menge Fisch zu essen?

...zur Frage

Muss man sich gesund ernähren um Muskeln aufzubauen?

Ist es schlimm wenn man trainiert und eher ungesund isst? Und was könnt ihr mir empfehlen zu essen? Was stärkt und hilft beim Muskelaufbau?

...zur Frage

Wieso kann ich mehr essen als andere ohne zu zu nehmen?

Ich esse sehr viel, mache aber kein Sport und nehme trotzdem nicht zu. Alle in meinem Umfeld die ungefähr meine Statur haben essen ungefähr 1/3 von dem was ich esse und selbst Leute die dicker sind als ich essen weniger. Wieso kann ich so viel essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?