Ist Reis Krebserregend?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollte er ? Gekochter Reis enthält keine krebserregenden Pestizide.

Weil mal meine Chemielehrerin das gesagt hatte und die Frage mir ständig irgendwo im Kopf sitzt.

0

Nein, Reis ist unter normalen Umständen nicht krebserregend, es sei den, er wurde mit überdurchscnittlich hoher radioaktiven Strahlen bestrahlt (z.B. wenn ein Atomkraftwerk in der Nähe explodieren würde).

Reis ist gesund,aber nur der Unbehandelte! Iss Reis bis zum Abwinken,jedoch nur den Naturreis,oder auch Wildreis!