Ist Reinkarnation bei Kindern wirklich möglich?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Ich glaube eher nicht dran 83%
Es Gibt in manchen fällen Reinkarnation 16%

7 Antworten

Ich glaube eher nicht dran

Alles was das Jenseits betrifft, handelt sich um haltlose Spekulationen ohne jegliche wissenschaftliche Beweisführung. Soweit wir wissen, ist nach dem Tod nichts mehr, das Bewusstsein stirbt mit dem Körper und das ist das Ende des Menschen als Indidivuum.

Auch gibt es keinerlei Hinweise darauf dass Kinder Wissen aus früheren Leben erlangen könnten. Dazu müsste eine Energie die Bildung der Gehirnsynapsen beeinflussen und eine solche ist bisher noch nicht gemessen worden.

Sprich es handelte sich nur um einen Zufall. Allerhöchstens hast du als Kleinkind einmal eine Doku über den damaligen Vorfall mitbekommen ohne dich bewusst daran zu erinnern und das in dem Spiel nachgestellt.

Wäre auch interessant zu wissen wie viele Türme du mit anderen Gegenständen als Flugzeugen umgeworfen hast. Wobei deinem Vater dieses Erlebnis aufgrund der Ähnlichkeit stärker in Erinnerung geblieben ist, als die Male in denen du die Türme andersartig kaputtgemacht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich glaube eher nicht dran

Ganz klar, NEIN! Denn komischerweise kommen Reinkarnationen immer dann vor, wenn in den einzelnen Ländern daran geglaubt wird. In Ländern, ohne diesen Glauben, kommt er komischerweise nicht vor. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
25.07.2016, 20:08

Aber wie ist der Glaube dann entstanden. Muss ja seinen Ursprung haben.

0
Es Gibt in manchen fällen Reinkarnation

Weltweit wurden schon viele Fälle an Reinkarnationen gut dokumentiert. Hier ein Beispiel von einem dreijährigen Jungen, welcher sogar sagen konnte wo seine Leiche liegt und wer sein Mörder im Vorleben war. http://www.epochtimes.de/wissen/mystery/dreijaehriger-ich-wurde-im-letzten-vorleben-ermordet-und-hier-liegt-meine-leiche-wiedergeburtskrimi-aus-israel-wiedergeburt-reinkarnation-vorleben-a1217602.html

Reinkarnationen haben ja bekanntlich den Sinn, dass wir alle Lektionen lernen können und je nach dem welche Lektion gerade an der Reihe ist, hängt auch von den Lebensumständen, der Umwelt, der Weltansicht und vielen anderen Faktoren ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast zu wenig Wahlmöglichkeiten bei Deiner Umfrage eingepflegt. Darum kann ich meine Stimme für keine der beiden Möglichkeiten abgeben. Reinkarnation ist entweder Teil der Naturgesetze, und dann findet sie bei allen Lebewesen statt, oder sie ist nur eine nette Idee, und dann findet sie bei keinem Lebewesen statt.

Meine Idee zur Reinkarnation ist die, dass es gar nicht viele verschiedene Seelen gibt, die sich jeweils in vielen verschiedenen Körpern inkarnieren, sondern dass es tatsächlich nur eine universelle Seele gibt, die sich nach und nach in allen möglichen Körpern verkörpert selbt erlebt, in Interaktion mit ihren eigenen anderen Verkörperungen.

Hier kannst Du es etwas ausführlicher nachlesen, wenn Du magst:

http://www.jenseits-von-allem.de/jenseits_von_allem.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich glaube eher nicht dran

Ich glaube nicht, dass es sowas gibt. Das WTC hatte nun wirklich keine sehr markante Form, zwei gleichmäßige Türme. Sowas aus Duplosteinen nachzubauen finde ich nicht besonders bemerkenswert. Auf die Idee können viele kommen. Auch Dinge dagegen zu schmeißen machen viele Kinder, und wenn es zufällig ein Plastikflugzeug ist, was daneben liegt...

Was natürlich sein kann, ist, dass du das als Kind im Fernsehen gesehen hast und dir die Bilder eingeprägt hast und das nachgespielt hast. In der Regel erinnert man sich nicht oder kaum an seine Kleinkindzeit... Da du sagst, dass du 14 bist, fällt deine Geburt in die Zeit kurz nach den Anschlägen, eine Zeit, in der die Bilder durchaus noch im Fernsehen präsent waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cazlyy
25.07.2016, 20:12

Danke dir. Deine Antwort klingt sehr Glaubenswert ! :3

0
Ich glaube eher nicht dran

Ich habe Angst vor Wiedergeburt, glaube aber nicht dran weil das keinen Sinn machen würde, evolutionstechnisch gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wiedergeburt gibt es! Also es könnte sein das du dort gestorben bist. Kinder erzählen oder spielen manchmal Szenen von anderen Leben nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?