Ist Rehasport IAS sehr anstrengend?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Reha Sport ist für Menschen gedacht die entweder einen Unfall hatten oder eine Op z.B.

Das kann anstrengend sein, aber man sollte nur so weit mitmachen, wie man es sich zutraut und man keine Schmerzen dabei hat.

Ja das weiß ich aber IAS ist nur für Menschen die fit sind und deswegen war ich mir nicht sicher.

0

IAS? damit verbinde ich Sportphysiotherapie. das ist kein Rehasport im herkömmlichen Sinne.

ich kenne ias nur als besondere Physioform. hast du das verordnet bekommen vom Arzt?

Nein ich habe Rehasport von meinem Arzt verschrieben bekommen aber die eine von der Physiopraxis hat gesagt das IAS so Zirkeltraining ist und das eher was für mich wäre, da dies nur für "fitte" was ist. Jetzt bin ich in einer power Bauch Gruppe (nur Bauchmuskeltraining) und es ist irgendwie überhaupt nicht anstrengend.

0
@Lukimo

also scheinbar reden wir hier aneinander vorbei oder hier stimmt was nicht.

bezahlst du das selbst? weil eine Verordnung vom Arzt, die über die Krankenkasse läuft, ist Rehasport. und ist für Menschen mit gesundheitlichen Problemen. Zirkeltraining, Gerätetraining oder Bauchmuskeltraining beinhaltet das nicht.

ich habe Zirkeltraining in der Vergangenheit gemacht. da gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen. und was für den einen unanstrengend ist, kann für den anderen anstrengend sein.

0

Was möchtest Du wissen?