Ist Regenwasser gesünder als Leitungswasser?

11 Antworten

Nein, denn der saure Regen wirkt etzend. Leicht und für einen Menschen wohl kaum gefährlich, aber trotzdem nicht gesund. Außerdem reichert sich das Regenwasser im Boden erst mit den Mineralien an. Wasser ohne diese Mineralien ist auch nicht gut für den Körper.

Also am besten im Wald eine natürlich fließende Quelle suchen und gleich ein paar Flaschen mit bringen. Das Wasser schmeckt am besten und ist nebenbei noch super gesund.

ich würde leitungswasser vorziehen. im regenwasser sammelt sich sämtlicher staub und dreck der in der luft rumfliegt....

Definitiv NEIN das wasser aus der Wasserleitung wird in streng kontrollierten Wasserreservoir aufbewahrt und dárf nur einen geringen Grad an schadstoffen enthalten. (wenn nicht gar keine )Im Regenwasser ist allerdings alles was die Luft so hergibt.Feinstaub abfälle aus den Fabrikschornsteinen etc.

Oleander mit Regenwasser oder kalkhaltigem Leitungswasser gießen?

Mit was gießt man den Oleander am besten? Mit Regenwasser aus der Wassertonne oder Leitungswasser? Unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig.

...zur Frage

Experimente mit denen ich z. B. Leitungswasser und Trinkwasser vergleichen kann?

Ich schreibe bald eine Hausarbeit in Chemie und muss mir dafür ein bestimmtes Thema aussuchen, worüber ich dann ein paar versuche durchführen soll. Ich hatte mir gedachte Trinkwasser,Leitungswasser, Wasser aus z. B dem Rhein und vielleicht auch noch Regenwasser mit einander zu "vergleichen". Zum Beispiel indem ich deren Kalkgehalt, den pH-wert und Mineralien(, welche im Wasser enthalten sein müssten so weit ich weiß)oder so nachweise.
Meine Frage wäre jetzt hab ihr noch ein paar Ideen was ich noch für Versuche machen kann und wie oder wie ich ein paar Mineralien  nachweisen kann?

...zur Frage

Verschmutztes wasser, dass wir zu uns nehmen?

Sind die einzigen konsequenzen wenn wir verschmutztes wasser trinken oder schmutziges wasser  für die landwirtschaft zsw benutzen, unsere gesundheit und die umwelt oder gibt es mehreres?

...zur Frage

Achtet ihr sehr auf die Mülltrennung?

Ist das für euch wichtig?
Inwiefern schützt es die Umwelt? Es heisst doch dass recycling viel zu selten stattfindet?

...zur Frage

Hält sich Chlor länger in Regenwasser oder Leitungswasser?

...zur Frage

Leitungswasser in England gesund?

Ich weiß dass das leitungswasser in deutschlans genauso gesund oder gesünder als die flaschen sind die man kaufen kann aber wie siehts mit england aus? Ich fahre für 4 Tage mit der klasse dorthin und würde gerne wissen ob ich einen wasservorrat mitnehmen muss oder ob ich dort leitungswasser auffüllen sollte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?