ist reddit legal weil dort viele bilder hochgeladen werden youtuberinen oder promis ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber natürlich nicht alle inhalte.

Die subreddits sind primär für die moderation zuständig, jeder subreddit hat eigene moderatoren, aber reddit hat auch admins die solche inhalte löschen können.

Reddit arbeitet vorallem nach Amerikanischem Recht.

Von promis kann man bilder meißtens nutzen(das ist auch in deutschland so), da dann das recht auf pressefreiheit vor dem persönlichkeitsrecht steht. Natürlich kannst du keine promis fotografieren wie sie auf klo gehen, aber wenn du z.B. merkel aktuell beim klopapier kaufen fotografierst und hochlädst wäre das legitim.

Natürlich muss man die bilder selbst machen.

Reddit ist einfach ein Onlineforum, also ja ist legal. Nicht alles was da abgeht ist ganz okay, aber Reddit bemüht sich illegale oder nicht erlaubte Inhalte zu löschen. Immerhin sind das dann auch User die nicht wirklich in Ordnung sind.

Natürlich ists legal.

Für den hochgeladenen Content sind in erster Linie die User verantwortlich, die Seitenbetreiber löschen hald unangemessene Bilder oder Bilder deren Inhalt gegen das Gesetz verstößt.

Ist wie hier: Die Plattform ist legal. Wenn aber die Nutzer z.B. pornographische Inhalte hochladen -> Probleme für Nutzer und Betreiber.

Pornografie ist auf reddit erlaubt. Warum sollte es das nicht sein? Pornografie ist hier in deutschland und auch in den USA erlaubt.

r/gonewild ist z.B. sehr beliebt und völlig legal. Die überprüfen sogar die identität von jedem der da was hochläd um auszuschließen dass dort kinderpornografie oder fotos von anderen landen. Dadran ist also absolut nichts auszusetzen rechtlich.

Illegale inhalte darf man nicht hochladen, aber pornografie ist kein ding wenn du auf dem richtigen subreddit unterwegs bist.

Natürlich. Die Seite ist eines der berühmtesten Internetseiten. Glaubst du wirklich, sie würde sonst noch existieren?