Ist Red Hood aus Batman ein richtiger Schurke oder gehört er zu den Guten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Red Hood ist Jason Todd, welcher nach Dick Grayson der zweite Robin war. Batman griff ihn als junge auf der Straße auf, als er versichte die Felgen vom Batmobil zu klauen. Er bildete ihn zum Robin aus, doch leider nicht gut genug, so kam es dass der Joker ihn zusammen mit seiner Mutter getötet hat. Durch ein übergreifendes Ereigniss aus einer anderen Comicreihe wurde er wiederbelebt und von Ras'ahl Ghul ausgebildet. Dieser hat ihm auch klar gemacht, dass Batman seinen Tod nie gerächt hatte und somit stieg die verachtung für ihn. Er ist dann als Red Hood selber auf dem Weg für Gerechtigkeit zu sorgen, jedoch kommen sich Batman und Red Hood oft in die Quere, da Jason nicht davor zurück schreckt die Kriminellen zu töten oder auch mal andere schwer zu verletzen und das verträgt sich selbstverständlich nicht mit den Ansichten von Batman.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Red Hood war der alte Robin der von Joker umgebracht wurde. 
Guck dir Batman under the Red Hood an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?