Ist red bull alkoholfrei?

14 Antworten

ein! enthalten normale Energydrinks in derRegel nicht, sonst würde man sie auch erst ab 16(/18) im Geschäft bekommen... Sie enthalten allerdings sehr viel Koffein und Taurin, also auf Dauer gar nicht gesund (im Gegenteil!) Aber ab und zu unter Freunden einen mal trinken finde ich noch in Ordnung (mache ich ja auch... ;) ) Man sollte es sich jedoch nicht zur Angewohnheit machen... :-) Lieber Gruß Joshkros

Ja er ist es. So trivial wie es scheint ist die Frage allerdings nicht, da Alkohol in Getränken erst ab 0,5 vol-% gekennzeichnet werden muss. So enthalten bspw Apfel- und Traubensäfte herstellungsbedingt idR 0,2-0,4 vol-% Alkohol.

ja , ansonsten wäre der verkauf ( altersbedingt ) gesetzlich eingeschränkt was nicht der fall ist.

Ja sonst dürfte ich mir z.B. keins kaufen hat nur extrem viel Koffein

Was möchtest Du wissen?