Ist RB Leipzig außerhalb von Leipzig genau so beliebt?

4 Antworten

Ja, alle freuen sich über solch einen Traditionsclub, welcher bestimmt 150 Fans Auswärts mit nach Dortmund nimmt. Eine absolute Bereicherung, aber sie wird leider nur von kurzer Dauer sein, bis ein Mateschitz seine Marketingziele erreicht hat.

Das ist Quatsch! In Braunschweig waren über 1000 Gästefans. Also haben die bei Sky gesagt.

0
@MarenLE01

Dortmund ist mehr als doppelt so weit entfernt wie Braunschweig...

Warst du denn auch unter den 1000 dabei?

0
@bitschezz

Nein? Spiele von RBL schaue ich entweder zu Hause bei Sky im "Heimkino" (Auswärts), oder in der VIP Lounge der wunderschönen RedBull Arena (Heim)

0
@MarenLE01

Wow! Du bist ein wichtiges Mitglied der Leipziger-Fußball "Szene", ohne dich würde es diesen Club wohl gar nicht geben! 

0
@bitschezz

Hey, ich mach dir nen Vorschlag. Ich schenke dir ein Chemie-Trikot aus meiner Portokasse und ein Zugticket nach Probstheida/Lipsia, dann darfst du die Leipziger-"Szene" mal in Aktion erleben.

0
@bitschezz

Oh, man sieht, dass du dich mit der Leipziger Fußballwelt sehr gut auskennst. Kann dann nur sein, dass mein Bruder unter denen ist, die dich verprügeln^^

0
@MarenLE01

Stimmt ich kenne mich aus, und weiß auch wie es da zu geht. Natürlich ist das beschissen, das macht aber RB Leipzig nicht besser. 

Der Verein Chemie Leipzig ist mir trotzdem hundertmal lieber, und es auch wert unterstützt zu werden.

Was ist jetzt mit dem Trikot und dem Ticket?

0

Ja leipziger fancultur halt^^

1

Wenn du eine halbe Stunde damit durch Probstheida läufst und dein Handy zu Hause lässst beauftrage ich Morgen früh unsere Haushälterin diese Dinge zu besorgen.

0
@MarenLE01

Das mit dem laufen mach ich, aber ich will mein Handy mitnehmen.  

Gebe dann auch meinetwegen ein paar Euronen dazu.

0
@bitschezz

Nö musst du nicht. Frage meinen Vater gleich, ob er mir morgen einen lila Schein mehr hinlegt. Solltest aber ein paar Tage Urlaub nehmen.

0
@MarenLE01

Alles klar, so über Karneval oder Ostern wäre gut.

Und das Trikot in XL bitte.

0
@bitschezz

Du bist krank xD Werde mich nicht strafbar machen. Kannst aber gerne mal in die schönste Stadt der Welt kommen.

0
@MarenLE01

Schade, wieso denn auf einmal jetzt nicht mehr? Und warum strafbar? Hatte mich schon auf den Ausflug gefreut :(

0

Weil ich gefährliche/schwere Körperverletzung bis hin zu versuchtem Mord angezettelt habe?

0
@MarenLE01

Na jetzt übertreib mal nicht! Ich nehme das Risiko gerne auf mich, aber ich will jetzt mein mir versprochenes Trikot und Ticket haben!

0

Du hast keine Ahnung wie das hier abgeht. Ich habe vor dem Spiel gegen Duisburg nur zwei Minuten alleine im Bahnhof gestanden und wurde sofort von zwei Herren mit grünen Schals angemacht. Dabei hatte ich nur nen RB Schal um. LE1101 solte dit zu denken geben

0
@MarenLE01

Das mit dem "anmachen" ist ganz normal, das passiert bei jedem anderen Verein auch! Und "nur" RB Schal ist gut. 

Der Verein selber kann nichts für die ganzen Spackos, ich sag doch auch nicht das man Chemie Fan werden soll, das ganze macht RB aber einfach nicht besser.

0
@bitschezz

Hast du nichts von #Le1101 mitgekriegt? Unbelieveable.

Sollte dir zu denken geben: 

"So Christoph F. wir sind da und wo bist du? Du hasst Lok? Dann mach Dich jetzt gerade du ***** nsohn wir finden dich Chemiesau #le1101 #lok"

0
@MarenLE01

Connewitz mit Lok-Trikot soll auch ganz cool sein habe ich gehört^^

0
@MarenLE01

Lass die sich doch die Köppe einschlagen, hat doch mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts mehr zu tun! Zum dritten mal: Es macht RB nicht besser, schau lieber Hallenhalma also so etwas zu untersützen. Du läufts doch auch nicht mit einem Werbe-Tshirt von ALDI-Süd rum, oder?

0

Nö. RBL ist die Rettung für viele junge Menschen. Und auch dank Red Bull boomt Leipzig.

0
@MarenLE01

Mensch Maren, du bist doch ein intelligentes Mädel (?). Es gibt tausende alternativen zu RB, ich glaube dir das Leipzig dank Red Bull boomt. Aber das macht das ganze doch nicht besser, wenn jeder Fußballclub wie RB geführt werden würde, kämen zu den Spielen eben keine 40.000 mehr, einfach weil es uninteressant wäre.

0

Scheîss RB!!!!

0

Klar sympathischter club mit der größten Tradition Deutschlands. Ne mal in echt da werden sogar die Bayern in Dortmund noch mehr geliebt...

Ich würde einfach mal behaupten, auf der Liste der meistgehassten Fussballklubs ist dieser Pseudoverein Anwärter auf den Titel.

Was möchtest Du wissen?