Ist Rauchfleisch ein anderer Begriff für geräucherter Schinken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, im süddeutschen Raum, in BaWü, wird der Scinken auch Rauchfleisch genannt

Eigent sich jeder Schinken ,als Speck zu Eiern?

Muss es Speck/Bacon sein oder kann es auch jeder Schinken sein,den man zu Eiern nehmen kann.Hatte bis jetzt immer nur Bacon,doch der ist mir zu fettig,kann ich es durch einen Schwarzwälder Schinken ersetzt werden?

...zur Frage

Schinken oder Kochschinken?

Ist das das gleiche oder etwas anders? Ich habe nähmlich Schinken zuhause aber ich weiß nicht ob das normaler oder Kochschinken ist. Ich wollte nähmich bald Nudelauflauf machen und könnte was passieren wenn es mur normaler Schinken ist?

...zur Frage

Wie macht man gute calzone?

Liebe gutefrage nutzer wie macht man gute calzone? also nur schinken - käse taschen? hat jemand ein gutes rezept? und vorallem welchen teig? blätterteig? vielen dank eure niki

...zur Frage

Was passt so alles in einen Nudelauflauf?

Hey Leutz , ich mach grad mit nem freund einen nudelauflauf und in unserem Rezept stand : Gekochte Nudeln , Champignons (die wir nicht mögen ) und Schinken in eine Auflauf Form geben . . Was kann denn noch so darein ? Vielen Dank:)

...zur Frage

Osterschinken - ich möchte es selber probieren

Liebe Küchenchefs und Küchendamen des gf!

Ostern naht und meine Angehörigen wolenn, dass ich einen Osterschinken mit Brotmantel mache! Habt Erfahrung damit Rezepte habe ich genug, meine Frage gibt es besonder Tricks? Auf was soll - muss ich achten? Das Ganze im Herd backen auf Backfolie geben, wie oder was? Danke für Tipps und Tricks, Wolfgang

...zur Frage

Hinterkochschinken auch noch fast 2 Wochen über dem Haltbarkeitsdatum genießbar?

Hallo,

wollte den Schinken heute zum Kochen verwenden, sehe aber dass das Haltbarkeitsdatum der 21.08.11 war... Macht das etwas oder doch lieber wegschmeißen? Achja, die Packung ist ungeöffnet!

Vielen Dank schonmal =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?