ist rauchen vererblich

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist ganz sicher nicht genetisch bedingt. Niemand muss rauchen, weil dies in ihm angelegt wäre.

Was aber sein kann: Da deine Eltern rauchen, hast du dich zu einem gewissen Mass daran gewöhnt und verbindest es mit etwas Positivem (Eltern, Zuhause, etc.). Und das wiederum kann dazu führen, dass du eher dazu tendierst, ebenfalls zu rauchen.

Aber es gibt genügend Kettenraucher, deren Eltern nie geraucht haben, und das Gegenteil genauso.

sven157 20.08.2012, 20:04

Kann sein. Bin seit ich 5 jahre alt bin starker passiv raucher. Eltern rauchen in der bude und so weiter

0

nein. rauchen ist genauso wie trinken eine sucht. jeder entscheidet für sich, ob er dieser sucht nachgeht oder nicht. natürlich wird man beeinflusst. wenn die ganze familie und/oder freunde rauchen, dann greift man eher zur kippe, als wenn man im umfeld der einzige wäre.

lg.anti

Drogenprobleme(beim Falle von Zigarettenrauchen) kann in Familien gehäuft auftreten.

Das hat aber andere psychologische (nut teils vererbliche) Gründe und ist damit auch nicht vererbar.

Babys können im Mutterleib aber eine Abhängigkeit entwickeln.

Nein, das "Rauchen" wird einem nicht vererbt, es hängt meist stark vom sozialen Umfeld ab, aber vererblich sind nur die Folgen ;)

Erblich nicht, da es keine Krankheit ist. Aber rauchen in der Schwangerschaft kann/ist schädlich für das Kind.

Rauchen ist nicht vererbbar, Dummheit färbt aber ab. Wenn du immer im Dunstkreis deiner Eltern warst, hast du schon kräftig passiv mitgeraucht.Und jetzt noch zur Krönung aktiv, meinst du das GEHT GUT ?

nein, diese Angewohnheit kommt nicht aus den Genen, sondern aus dem sozialen Umfeld

Rauchen ist nicht vererblich!

Ob du rauchst oder nicht liegt ganz allein an dir. Lass es lieber, rauchen ist ungesund. Ess lieber ne tafel Schockolade oder Gummibärchen =)

nein rauchen ist nicht erblich. das ist in deiner familie nur ein zufall.

Ne das ist nicht vererblich... entweder man will rauchen oder man will nicht rauchen... man hat die Wahl! In meiner Familie rauchen auch Alle,... ausser ich, ich hab mir den Dreck gar net erst angewöhnt

nein, bevor columbus das zeug nach europa brachte, gab es keine raucher in der alten welt...

Was möchtest Du wissen?