Ist Rauchen schon nach 1 - 2 Zügen gefährlich?!?!

12 Antworten

1-2 Züge sind nicht gefährlich....da wär ja jeder 2te krank wenn er an einer offenen Kneipentür vorbeiläuft. Ich geb dir nur den Tipp.....probier es aus, lass die Dinger ganz sein solange sie dir nicht schmecken und fang garnicht erst an.....Wenn man erstmal raucht zu versuchen aufzuhören macht keinen Spaß...ich spreche da aus Erfahrung!

Soweit ich weiß, ist jeder Zug schädigend. Genau wie mit Alkohol. Je früher man damit anfängt, desto größeren Schaden nimmt die Leber.

Nein, natürlich bekommst Du nicht sofort Krebs. Manche Raucher bekommen niemals Krebs, Rauchen erhöht das Risiko dafür allerdings stark.

Die meisten Menschen, die noch nie geraucht haben, bekommen einen Hustenanfall, manch machen sich sogar in die Hose.

Ich weiss noch, wie meine Mutter (die immer Nichtraucherin war) mal mit meiner Schwester und mir eine geraucht hat. Wir waren damals 12 und 9 und fanden es scheusslich. Wir waren sicher, niemals mit dem Rauchen anfangen zu wollen.

Was soll ich sagen? Seit ich 16 bin, rauche ich, und das ist nun 33 Jahre her.

Tu Dir selbst einen Gefallen und lass es einfach. Die Nikotinsucht ist sehr stark.

Was möchtest Du wissen?