Ist Rauchen mit Shisha gesünder als mit Zigaretten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wieso Shisha rauchen/dampfen?

Steig einfach um auf E-Ziggaretten bzw Dampf-Geräte.

Eine englische Studie (OK... eine Kurz-Zeitstudie) besagt das Liquid-Dampf 95% weniger Schadstoffe abgibt als Zigarettenqualm.

Ich habe Jahrzehnte Zigaretten geraucht... bis zu 50 Stück am Tag!

Jetzt seit Januar bin ich umgestiegen auf E-Zigg-Dampf! Keine Minute hatte ich Entzugserscheinungen! Allerdings muss das Liquid stimmig sein was man verdampft! Ich stelle es selber her momentan und spar ca. 10 Euro täglich gegenüber letztem Jahr.

Die Selbsproduktion von Liquids wird zwar ab Juni gesetzlich eingeschränkt weil der Verkauf von großen Liquid-Mengen (1 Liter und mehr) eingeschränkt worden ist. Trotzdem würde ich eher in diese Richtung gehen an Deiner stelle...

Wie gesagt... es dampft und Nikotin ist auch drin wenn man es braucht... Kann ich also nur empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1:1 ist Shisha ungesünder aber wenn die Wahl zwischen einer Shisha in der Woche oder einem Packerl Zigaretten am Tag liegt schauts ganz anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Rauchen kann nie gesund sein aber im Vergleich ist das Risiko bei Zigaretten ungleich höher.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zigaretten sind ungesündern. In der Shisha wird der Tabak nicht verbrannt sondern nur die Molasse, also kann man bei einer Shisha nicht von rauchen reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?