Ist rauchen auf leerem Magen gefährlicher?

4 Antworten

Hallo!Es ist tatsächlich gefährlicher so wird auch das Risiko auf Lungenkrebs erhöht

Lassen Sie den Glimmstängel besser aus. Der Grund: Wissenschaftler des  Penn State College of Medicine in den USA haben jetzt offenbar herausgefunden, dass eine Zigarette auf nüchternen Magen noch schädlicher ist, als ohne hin schon.
Die Ursache: Raucht man auf leeren Magen, enthält das Blut danach einen deutlich größeren Anteil des Nikotin-Abbauproduktes Cotinin, als wenn man mit der ersten Zigarette bis nach dem Frühstück wartet. Und je höher der Cotininspiegel ist, umso größer ist das Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken.

Quelle womenshealth.de

Schönen Sonntag

Naja jeder Raucher raucht morgens seine Zigarette auf nüchternen Magen ;-) Es ist also nicht gefährlicher als das Rauchen an sich.

Was möchtest Du wissen?