Ist rauchen auch auf kurze Zeit sehr schlecht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Von dieser Menge werden die Zähne nicht angegriffen und eine Woche ist kein Zeitraum. Erst wenn man viel länger viel mehr raucht, können die Zähne gelblich werden. Zahnausfall oder Löcher drohen erst nach Jahrzehnten. Regelmäßiges Putzen mit einer Zahnpasta für weiße Zähne und eine sanfte Mundspülung nach dem Rauchen hilft, dass das Zahnfleisch nicht angegriffen wird. Du solltest aber wegen Liebeskummer nicht weiter rauchen.

Wünsche dir alles Gute

Rauchen macht mir Spaß und ist für mich Genuss. Wegen Liebeskummer solltet man nicht rauchen, sondern nur wenn man relaxen will!

Wegen deinen Sorgen: Ich rauche seit 4 Jahren und schon länger eine Schachtel pro Tag. Meine Zähne sind immer noch weiß, habe keine Löcher und gutes Zahnfleisch. Putze 4 mal am Tag meine Zähne und verwende eine Zahnpasta für weiße Zähne. Außerdem 1mal pro Woche Elmex gelee.

Aber länger als 3 bis 4 Minuten solltest du die Zähne nicht beim Putzvorgang putzen. Verwendest du eine elektrische Zahnbürste?

ja benutze eine elektrische zahnbürste von oral b

2
@bottom88

Mein Zahnarzt sagte zu mir, dass mehr als 3 bis 4 Minuten nicht gut ist, weil dann der Zahnschmelz angegriffen wird

4

.... um den Liebeskummer zu unterdrücken. habe in der Vergangenen Woche ganze 5 Schachteln geraucht ... und? Ist der Liebeskummer davon weg gegangen?

Erst gibst du viel Geld aus, um deine Gesundheit und deine Zähne zu schädigen .... und dann musst du erneut tief in die Tasche greifen, um dein Gebiss zu finanzieren und deine ruinierte Gesundheit wieder auf Vordermann zu bringen. Lohnt sich das? Mir ist das schnurzpiepegal, jeder soll nach seiner Façon selig werden.

Was möchtest Du wissen?