Ist Ratenzahlung das gleiche wie Finanzierung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo LOTRIXPLAY,

in Deinem Fall wird es sich wahrscheinlich um eine Ratenzahlung handeln. Allerdings würde ich Dir bei Deinem Beispiel abraten, da die Zinsen hierfür sicherlich sehr hoch sind und Du Deine Schufa damit negativ belastest.

Viele Grüße,

Stephanie Hoppe, Interhyp AG

Achso ok, Danke :).

0

nein Finanzierung ist Oberbegriff verschiedenster Zahlungsarten wie Leasen Raten darlehen usw. Raten ist eine Form

Ratenzahlung ist eine der möglichen Finanzierzungen. Raten werden an den Lieferer der Ware bezahlt. Er hat das Recht, dafür Zinsen zu verlangen. Daher ist der Ratenverkaufspreis oft höher, als der Warenpreis.

Solche Dinge kauft man, wenn man das Geld dafür hat und nicht auf Raten.

Bitte mit Begründung.

0

Was möchtest Du wissen?