Ist Rassismus eine Erziehungsfrage der Eltern?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, aus meiner Sicht schon. Wenn Eltern dem Kind es als normal erklären, dass schwarze keine Menschen sind, dann glaubt das Kind das und wächst Leider damit auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In vielen Fällen ist Rassismus sicherlich ein Resultat von Erziehung wenn die Eltern es einem vor Leben übernimmt man es. Es ksnn natürlich an Mangel an Kontakt zu anderen Ethnien und Manipulation durch die Medien liegen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rassismus wird von vielen dingen beeinflusst. Freunde, Medien und auch den Eltern falls sie rassistisch sind. Die eigene Ansicht kann sich mit der Zeit aber auch ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht immer. Mein verstorbener Partner war überhaupt nicht rassistisch. Und sein Sohn ist derart schräg drauf, auf keinen Fall durch seine Erziehung. Das kam eher durch den Einfluß seiner Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch andere Einflüsse können Kinder in diese Richtung lenken wie zum Beispiel Freunde und andere Erfahrungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
reinermich 26.02.2016, 21:52

Heist das, wenn die Eltern zur Vernunft kommen, überträgt sich das auch auf die Zöglinge ? Ich hoffe daß es nicht mehr so lange dauert.

1
melun2001 26.02.2016, 21:54

Wenn die Kinder noch nicht in der Pubertät sind ist das sogar sehr wahrscheinlich. Nach Anfang der Pubertät ist es dann schon ein bisschen schwieriger, da die Kinder dann meist schon einen richtigen eigenen Willen besitzen.

0

Nein,wenn Eltern sich mal austauschen zu diesen Thema ihre Sorgen und Ängste besprechen kan es ein Kind mitbekommen das bleibt nicht aus!

Und manchmal fallen auch unüberlegte nicht ernst zu nehmende Komentare und Worte.

Man kan nicht schon wieder alles als Nazi rechts bezeichnen.

Sicher gibt es vereinzelnde Fälle wo das zutrifft aber die sind viel zu gering.Um aufzufallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch!

Ich denke aber, das Kinder schon in bestimmte Bahnen gelenkt werden, wenn die Eltern das so vormachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann zutreffen,kann aber auch am Umgang liegen und das ist wahrscheinlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?