Ist Rasieren oder Wachs besser?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi,

Wachs hält etwas länger weil die Haarwurzeln mit entfernt werden, ist aber auch eher schmerzhaft, was man so hört. Epilieren ist da so ne Art Mittelding, die sollen weniger Schmerzhaft sein und entfernen ebenfalls die Haarwurzel.

Rasieren schneidet die haare eben nur ab, dadurch werden sie an der Spitze stumpf und fühlen sich dann beim nachwachsen eher "stechig" an. Hingegen der weit verbreiteten Meinung wachsen dir nicht mehr Haar oder dickere wenn du dich rasierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wachsen mit Warm-oder Kaltwachs ist optimal! Hält super lang an bis die Härchen nachwachsen und die Haut fühlt sich weich und glatt an. Je nach Stelle wachse ich mir selber auch aber es gibt noch Enthaarungscremes die gehen auch. Rasieren ist immer sone Sache würde das eher lassen was ich selber meist öfters benutze aber wachs ist top

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Juleeichhoern,

Waxing ist auf jeden Fall besser als Rasieren! 

Beim Rasieren wird nur das Haar an der Hautoberfläche abgeschnitten, die Wurzel bleibt jedoch erhalten! Eine Rasur hält auch höchstens nur 12 Stunden! Zudem hast du am Schluss lauter Stoppeln und das sieht, meiner Meinung nach, an den Armen sehr blöd aus!

Beim Waxing wird das Haar samt der Wurzel heraus geriessen! Die Haut bleibt dann ca. zwei Wochen lang glatt. Allerdings hat es auch Nachteile: Es bleiben Wachsreste an der Haut zurück und diese sind schon etwas mühevoll abzuwaschen! Die nachwachsenden Haare können auch erst ab einer Mindestlänge von 0,5 cm wieder gewachst werden!

Lg. Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wachsen! Rasur hält wenn überhaupt vielleicht 2-3 tage und wachsen 3wochen! Mit rasieren entfernt man nur das oberste häärchenstück und dieses wächst schnell wieder nach. Mit wachsen entfernt man das haar samt haarwurzel und dass dauert dann erst paar wochen bis das haar vollständig wieder nachgewachsen ist. Wobei rasur nicht wehtut im gegesatz zu schmerzhaftem wachsing! Wachsing geht zudem auch nur wenn die häärchen lag genug sind. Bei stoppeln wird sich nichts entfernen lassen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Beine lieber rasieren, die Arme aber wachsen. Ich hab Angst vorm wachsen und benutze deshalb so'ne creme wo die Haare auch länger dauern bis sie nachwachsen. Jedes Mal arme rasieren ist ja voll stressig meiner Meinung nach. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emilyyyheart
28.05.2016, 13:04

Welche creme?

0

Also ich wachsen normalerweise, rasiere nur wenns schnell gehen muss, ist zwar schmerzhaft aber hält dann auch gute 2,5 Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja an den Armen ist mir das egal.
Ich rasier mich aber eh auch nur dann wenn mein Freund kommt😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rasieren.

Müssen beim Wachsen die Haare nicht eine bestimmte Länge haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Epilieren also wachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?