Ist Rammstein Legal?

 - (Musik, Angst, legal)

15 Antworten

Also ich kann dir sagen, ich bin mit der Musik von Rammstein durch meine Eltern aufgewachsen. Sie provozieren die Leute und sprechen Themen an, die die Welt gerne mal von sich weg schiebt ,wie zum Beispiel bei dem Album „Reise, Reise“ das Lied „Mein Teil“, wo er von einem Kannibalen singt oder was ich persönlich noch gut finde aus dem neuen Album „Rammstein“ das Lied „Zeig dich“, denn das ist sehr mutig. Er singt von den Vergewaltigungen der Messdiener, die kleine Jungen sind, in der katholischen Kirche. Das heißt, er hat sich mit der Kirche angelegt. Das traut sich eigentlich keiner. Es ist sehr traurig, dass nach dem Lied „Links 2,3,4“ immer noch Leute denken, sie verherrlichen die NS Zeit, denn das tun sie wirklich nicht. Ich mag die Musik und im Internet gibt es zahlreiche Interpretationen der Lieder, wenn du eins nicht verstehst. Zum Beispiel „Weit weg“ ist sehr lyrisch und poetisch gesungen, da hab ich mir das auch im Internet durchgelesen. Hör mal die Alben durch und das Lied „Deutschland“ interpretiere ich so, dass wir nichts aus der Geschichte gelernt haben und wie stark aufpassen müssen, damit diese Zeit nicht wieder kommt, da die rechte Partei AfD besorgniserregend viele Stimmen bekommt. Lies dir mal das Wahlprogramm durch, da dreht sich dir dreimal der Magen um. Du kannst deine Großeltern fragen, sie können dir Geschichten erzählen und die sind schlimm. Und bitte sage nie wieder, dass Rammstein rechts ist. 🙏🏻

Ich hoffe, die meisten hier und ich konnten dich aufklären

Ziemlich idiotisch solche Unterstellungen ohne die Texte zu kennen.

Ja es gab mal Skandale und Skandälchen .. so zum Video "Stripped"

wobei das Lied von Depeche Mode gecovered ist, das Video zeigt dann in Schwarz Weiss sportliche Körper, was an alte Leni Riefenstahl Filme erinnert hat und Musiksender das Video aus dem Programm namen. Heute hat auch youtube damit kein Problem mehr.

Es gibt auch Neonazis, die wie das oft der Fall ist zu blöd sind die Texte zu lesen aber bei Deutschland nur das Wort "Deutschland" mitgrölen. Oder "Mein Land" ...

Wer lesen kann, ist aber im Vorteil, und erkennt die Aussagen und Anspielungen. Wobei man sich nicht in Talkshows setzt und diskutiert über die Inhalte, sondern das dem Publikum überlässt.

Aber z.B.

Man kann dich lieben (du liebst, du liebst, du liebst, du liebst)

Und will dich hassen (du hasst, du hasst, du hasst, du hasst)

Überheblich, überlegen

Übernehmen, übergeben

Überraschen, überfallen

Deutschland, Deutschland über allen

Deutschland – mein Herz in Flammen

Will dich lieben und verdammen

Deutschland – dein Atem kalt

So jung – und doch so alt

Deutschland – deine Liebe

Ist Fluch und Segen

Deutschland – meine Liebe

Kann ich dir nicht geben

da kann ich echt nicht erkennen, wie man da was in Richtung rechter Ideologie vermuten könnte.

Legalität betrifft die Mehrzahl der Texte die keineswegs illegal sind, aber nicht jugendfrei .. kommen im TV nach 22.00 (warum auch immer, dann sind die Eltern im Bett und die Jugend sitzt noch vor der Glotze)

Explizit sind manche Texte sehr wohl .. "steck Bratwurst in dein Sauerkraut" ist da noch eher harmlos.

In den USA sind die in der Frühzeit sogar mal verhaftet worden, weil da ein (schwuler) Akt angedeutet wurde.

Wieder einer der keine Ahnung von nix hat? Warum sollten sie den Nazi musin machen? Weil Till das R rollt?? In keinem ihrer texte kommt irgendetwas in der Richtung vor. Eher das Gegenteil, wie ihr Lied Links234 bestätigt. Genauso wie ihre unzähligen interviews wo sie auch angeben, dass sie das genaue gegenteil von rechts sind.

Zudem glaubst du wirklich das Nazis mitten in nem Konzert Regenbogenfahnen schwingen würden und sich zwei Kerle mitten auf der Bühne ein Bussi geben würden? Ich denke kaum. (Nein sie sind nicht schwul, damit zeigen sie nur das die Welt offener werden soll und nicht alles sofort in ne Schublade stecken soll, wie du gerade machst!)

Das, was mein Vorposter geschrieben hat, mit den legalen Songs, die veröffentlicht worden sind, stimmt leider nicht. Es gibt viele Songs, die veröffentlicht sind, jedoch nicht legal sind. Die werden dann in versteckten Winkeln des Internets veröffentlicht oder dürfen nicht ausgestrahlt werden im Radio. Auf einer CD sind sie hingegen schon veröffentlicht.

Zu deiner Frage: Rammstein singt doch keine Nazimusik. Die singen zwar über dunkle Themen, aber die haben niemals irgendwelche Glaubensrichtungen beleidigt, wie es Nazis beispielsweise bei Juden tun, die haben bisher nie Neonazismus schön geredet, die haben auch nie Hitler irgendwo vergöttert. Daher singen die keinesfalls Nazimusik. Sie haben einen für sich ausgewählten Bereich, über den sie singen, aber das hat nichts mit Nazismus zu tun.

Natürlich ist Rammstein legal. Wären Rammstein illegal würde es von ihnen keine Konzerte, keine Tshirts, keine CDs und keine Songs im Radio von ihnen geben.

Btw: Ne schöne Fälschung hast du da hochgeladen.

Was möchtest Du wissen?