Ist Räuchern der Wohnung erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist doch alter Brauch - aber oftmals in Vergessenheit geraten. Aber leider hilfts wohl doch nicht gegen deine bösartigen Nachbarn. Vielleicht brauchst du dazu noch ein paar andere Kräuter:-). Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vermieter dir das verbieten kann. Es verursacht doch keine Schäden in der Wohnung - und Zigaretten- und Zigarrenrauch ist schlimmer.

Berufe Dich auf die Religionsfreiheit. Du musst eben regelmäßig das böse Chi und die bösen Geister aus Deiner Wohnung treiben.

Ach du meine güte, sorgen habt ihr, wenn das so weiter geht, dann wird auch noch das pubsen in der eigenen wohnung untersagt, weiter machen und gar nicht reagieren.

Die Sache ist - unsinnigerweise ist das Grillen mit Holzkohlegrill auf dem Balkon wegen Rauchentwicklung untersagt, das Rauchen von Zigaretten dort allerdings nicht! Genauso wie das Verbrennen von Gartenabfällen im Garten verboten ist ....

Berufe Dich auf das Recht der Zigarettenraucher. Sage ihnen, daß auch Du Dich dann durch ihren Rauch gestört / belästigt fühlst und sie dies abzustellen haben !

weissnix2 21.08.2012, 17:33

schlauerweise wissen die auch, das Rauch immer nach oben geht ...

eigentlich suche ich nach einem Musterurteil, weiß jemand wo ich sowas finde?

Das kann ich denen dann in den Briefkasten legen und Gut ist.

0
bwhoch2 21.08.2012, 23:09
@weissnix2

Du wirst kein Musterurteil finden, weil sich wirklich noch niemand daran gestört fühlte, jedenfalls nicht so, dass ein Gericht darüber urteilen musste. Aber: Ich kenne Raucherwohnungen, die erkennt man schon am Treppenhaus. Innen waren sie nach kurzer Zeit schon vergilbt und geräuchert werden diese Wohnungen mit dem schlimmsten Gift Tag für Tag. Wie sollte da das rituelle Räuchern 3 bis 4x im Jahr zu beanstanden sein?

0

sag doch gleich das du dir nen jonny reinpfeifst...

Also ganz ehrlich soweit ich weis darfst du in der wohnung alles machen solang der vermieter damit kein problem hat oder kein verbot dafür im vertrag steht...

Sollen die nachbarn die schnauze halten

Raubmoerder 21.08.2012, 17:19

ich feuer zu jeden vollen stunde 12 kanonenschüsse salut?

in meiner wohnng

0
weissnix2 21.08.2012, 17:24

Danke für deinen Kommentar Menthis, das denke ich eben auch ...

das Rauchen habe ich glücklicherweise vor langer Zeit schon aufgegeben.

Die Räucherungen sind alles was ich mir reinpfeif, darum möchte ich auch nicht darauf verzichten :-)

0

Was möchtest Du wissen?