Ist Quark für für Muskelaufbau UND Fettgewinnung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also erst mal: Was wiegst du? Wie groß bist du? Was sind deine Ziele an Gewicht?

Quark ist gut um Proteine zu bekommen, allerdings brauchst du nicht nur Proteine wenn du Muskeln aufbauen willst. Am meisten immernoch Kohlenhydrate. Ohne Energie geht nix.

Fett ist eigentlich auch ein sehr guter Energielieferant, nur sollte man schauen dass man große (und vor allem fettige) Mahlzeiten entweder nach dem Training oder ca. 2 Stunden vor dem Training einnimmt, damit die Kondition nicht durch die Verdauung beeinflusst wird.

Einen speziellen "Geheimtipp" gibt es nicht, als Kraftsportler musst du sehr viel von eigentlich allem essen. So etwas wie 500g von dem und alles passt gibbet nicht... Aber ich würde dir auf jeden Fall Proteinshakes empfehlen, die machens dir wesentlich leichter auf deinen täglichen Proteinbedarf zu kommen. An viel und ausgewogen Essen wirst du trotzdem nicht vorbeikommen ;)

Was möchtest Du wissen?