Ist Quad core q6600 gut zum gamen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe auch einen Q6600, der ist inzwischen schon ein wenig veraltet, bringt aber in Kombination mit einer guten Grafikkarte (die 9800GTX ist gut) und ordentlichem Arbeitsspeicher (Größe und Geschwindigkeit) gute Leistung.

Ich habe auch einen Q6600 mit 4 GB RAM, aber eine kleinere Grafikkarte. Bei mir laufen die Spiele flüssig, obwohl noch nicht viele Spiele alle vier Kerne unterstützen...

Also:

GTA IV unterstützt offiziell quadcores, der Intel core2quad ist kein echter (nativer) quadcore sondern eine cpu aus 2 dualcore prozessoren. left4dead etc. laufen mit quadcores, viele Spiele nutzen diese nur oft nicht aus (das ändert sich bei aktuelleren Spielen) Eine einzige geforce 9800gtx bremst dein system aus, so dass sich der quadcore nicht ganz entfalten kann (bei spielen). Sofern du eine Auflösung mit mehr als 1280x1024 Pixeln betreibst, würde ich dir zu einer 2. Grafikkarte im SLI raten, sofern dein Mainboard das unterstützt.

ps: den q6600 kannst du wunderbar übertakten mit entsprechender Kühlung locker auf 3,3GHz.

Dualcore ist besser, da noch kein Game es unterstützt. Aber auf deinem sollten alle Games laufen, auch mit Quad

Warum soll Dualcore besser sein? Wenn er nun 4 Kerne hat, von denen das Spiel nur 2 benutzt, ist das doch nicht prinzipiell schlechter...

0
@Skynoby

Weil die 2 kerne jeweils schneller sind als die Kerne bei einem Quad.

0

quad core geht natürlich auch mit XP.

und kein Spiel braucht einen Quadcore.

Es läuft aber nicht nur das Spiel... der Computer hat noch mehr zu tun.
Und wenn das System die 2 anderen Kerne verwendet, hat das Spiel mehr von "seinen" 2 benutzten Kernen, als wenn das restliche System auch diese 2 Kerne nutzen muss...

0

alle wollen gamen aber kennen sich dann nicht mit pc's aus...jungs, oder auch mädels...is des denn so schwer sich da mal ein BISSCHEN die basics anzuschauen?

ja ich kenne mich eh n bisschen aus aber ich habe öfters schon gehört des da was ned geht!

0

Was möchtest Du wissen?