Ist Putlocker illegal? & viele Fragen mehr :P

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Viele auf Putlocker gehostete Filme sind illegal.

In einem Gerichtsprozess im Fall kino.to ist herunterladen und Filme als Stream anschauen rechtlich gleich bewertet worden. Siehe: http://news.preisgenau.de/kinoxto-filme-herunterladen-und-streaming-rechtlich-gleich-gestellt-25973.html

Meine Meinung ist, dass es sich hier um illegal eingestellte Filme handelt. Demzufolge kann man sich hier also auch Ärger einhandeln, besonders wenn man sich dort registriert. Im Fall von Kino.to gab es auch Pressemeldungen, dass Premiumnutzer, die für Leistungen der Portale bezahlt haben mit Ermittlungen rechnen müssen.

Was die Strafverfolgung betrifft, so wird hier im Moment gegen die Portalbetreiber vorgegangen, statt gegen die Benutzer, weil damit erst mal die illegalen Inhalte vom Netz genommen werden können. Leute die sich Streams anschauen werden im Moment noch nicht verfolgt, weil das im Vergleich zu den Portalbetreibern bzw. den Einstellern der Filme ein vergleichsweise geringes Vergehen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha diese Schlaumeier mit ihren "Das ist Illegal und man wird schnell erwischt".Ich hab schon tonnen an Musik und Filme heruntergeladen,und damit mein ich nicht diese Youtube Kac.ke,wo man jedes Lied einzelt auswählen muss .Das einzige wobei,man dich erwischen kann ist beim uploaden von Torrents.Beim Streamen kann man generell nicht erwischt werden.Genauso wie beim downloaden per One-Click hoster.Das ist zwar illegal,aber es gab in Deutschland noch KEINEN EINZIGEN Fall,wo jemand beim downloaden über ein One-Click Hoster erwischt wurde.Nur Torrents sind und bleiben gefährlich sonst ist alles ok,was man über One-Click Hoster herunterlädt. gute Seiten sind Kinox.to,Movie2k.tw,kkiste.to und für Musik Canna.to.Da hol ich schon immer Filme und Musik her und noch nie was passiert :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es auf Putlocker zu schauen ist nicht illegal.. wenn du es dir runterladen würdest und dann weiter verbreiten würdest dann wäre dies illegal, da du es dir aber nur online ansiehst ist das nicht gegeben.

Es machen sich nur die jenigen strafbar , die sendungen online stellen und z.b. bei putlocker hochladen, nicht aber jedoch die die es schauen!

Es schauen täglich mehrere Millionen Menschen videos bei putlocker, sockshare und ähnlichen seiten und die alle zu verklagen ist einfach unmöglich, zu mal du ja kein urheberrecht verletzt in dem du es schaust sondern nur wenn du es hochladen würdest und das urheberrecht ist ja genau das worum es geht und weshalb kino.to verklagt wurde... zur erinnerung die besitzer von kino.to wurden verklagt nicht all die millionen die die videos geschaut haben.

Also hab keine angst, du machst nix illegales und viel spass beim schauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndiiRatgeber
20.02.2014, 18:23

Wenn man es herunterlädt und nicht verbreitet/anderen zeigt, ist es dann legal oder?

0

es stimmt es ist illegal aber dadurch, dass es diese seite gibt und die es reingestellt haben wird es legal. so wie you tube. du kannst da ruhig auch gucken ;) notfalls kannst du auch die folgen auf movie 2k und auf vampire diaries-in gucken oder auf kino.to. Wenn man so was illegal ist muss der jehnige eine starfe zaheln und wenn er das dann doch noch mal macht muss man noch mehr zahlen. also ich gucke die folgen auch immer im internet, das kannst du auch machen. nur ich würde mir die folgen nicht runterziehen. ich glaube das könnte illegal sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar schon älter, aber dennoch, da diese Frage über Google schnell mal gefunden wird:

Das Streamen ist ne gewisse Grauzone, theoretisch gibt es kein Gesetz, dass das gucken online verbietet, aber da dein PC den Film in den Zwischenspeicher lädt um ihn zu streamen, wird der Film quasi runtergeladen, auch wenn er dann wieder gelöscht wurde. Dieses Runterladen wiederrum ist illegal.

Das ist ähnlich wie mit dem Kiffen, du darfst zwar Marihuana konsumieren, aber nicht besitzen, wenn du aber an einem Joint ziehst (auch wenns nicht deiner ist), nimmst du ihn ja quasi in die Hand, bzw. wenn man dich gerade dabei erwischt, wie du an nem Joint von nem anderen ziehst, bist du ja genauso dran. Ist genauso eine Grauzone...

Naja der Vergleich mit den Drogen ist vielleicht sehr... unkonventionell, aber damit versteht die heutige Jugend das vielleicht eher ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpMeD3
02.11.2012, 21:36

hm..nicht schlecht aber zum teil ganz FALSCH!!! das zwischen speichern is AKTUEL nicht illegal sie wolte das es illegal ist, das es zwischenspeichern von nicht rechtlich erworbenden mitteln sind zum teil, dies jedoch nicht mache können, da sie sonst das ganze internet verbieten müssten, den jede webseite die du googelst wird runtergeladen und so kannst du als "gutglaeubiger" ausversehn auf so eine seite kommen, darum ist es NICHT ILLGEAL stream online zu sehn. Selbst das runter laden ist TEILWEISE aber nur auch legal ABER FORSICHT das sogenannte FILL SHARING also verbreiten illegaler medien sprich die uploader machen sich strafbar.

0

Streamen ist nicht illegal,downloaden schon,zumindest in Deutschland.In Österreich und Schweiz darfst du auch downloaden.Du kannst da ohne Probleme schaun,um erwischt zu werden müsste die Polizei den Server finden,und selbst wenn sie ihn finden bestrafen sie nur die Uploader(die,die was hochladen),nicht die,was gestreamt haben.Mach dir keine Sorgen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn due s dir nur ansiehst und es dir nicht runterlädst kann dich niemand verfolgen oder erwischen

http://vampirediaries.in/ die seite ist auch mega gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hansmenn
26.06.2013, 23:03

Gibt ja keine IP adresse oder so >.< sie können dich sogar erwischen wenn du nur auf seiten gehs. Per provider und IP afbfrage. Die warscheinlichkeit ist aber so gering.

0

Was möchtest Du wissen?