ist Putin einer Diktatur in seinem Land?

9 Antworten

das glauben eher deutsch Fernsehgucker. Siehst du ja hier.

Frag lieber Russen oder google nach Russland.

Russland ist wie auch die USA eine Oligarchie.
Und hier ist es auch nicht viel anders, wenn man z.B berücksichtigt wie Lobbyisten den demokratisch/parlamentarischen Prozess unterminieren, unsere Printmedien von 2 Familien kontrolliert werden, und das Wirtschaftssystem im allgemeinen funktioniert.

Im Demokratieindex steht Russland unter den autoritären Regimen auf Platz 135. Der Begriff Diktatur ist da sicherlich gerechtfertigt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex

nein der Begriff ist klar Definiert und wird aber gerne als Kampfbegriff verwerndet um ein Bauchgefühl auszudrücken, das einem der Mann im Fernsehen eingeredet hat. Oder woher kommt dein Bauchgefühl?

Schon mal geguckt, wer den "Demokratieindex" veröffentlicht und welche Krieterien angewandt werden.

0
@tomxxxx

Schon mal geguckt, wer den "Demokratieindex" veröffentlicht und welche Krieterien angewandt werden.

Ja, Ersteller ist die NGO Freedom House und die Kriterien stehen im Link. Die USA landen übrigens auf Platz 25 hinter Costa Rica und Uruguay. Auf den vorderen Plätzen befinden sich skandinavische Länder. Scheint also nachvollziehbar zu sein.

0
@dataways

Wikipedia: "Der Demokratieindex (englischDemocracy Index) ist ein von der Zeitschrift The Economist berechneter Index"

The Economist [ði: ɪˈkɒnəmɪst] ist eine englischsprachige Wochenzeitung aus London mit den Schwerpunkten internationale Politik und Weltwirtschaft.

Eigentümer ist der Verlag Economist Group, dessen größter Anteilseigner mittelbar die italienische Industriellenfamilie Agnelli ist.

The Economist Group: Haupteigentümer ist mit 43,4 % die Investmentgesellschaft Exor im Besitz der Familie Agnelli, die den Großteil ihrer Anteile im Oktober 2015 von der Verlagsgruppe Pearson gekauft hat.[2]

Die Farben sind schon lustig Grün vs. Rot Da erkennt man sofort wo die Guten und wo die Bösen sind.

Naja, trotzdem hat Russland natürlich Defizite, aber die Behauptung von Gungrasshopper ist schlicht falsch. Mich wundert, das du das nicht korrigiert, bist ja sonst so emsig;)

0

Eine Diktatur ist eine Staatsform, keine Person.

Putin ist angeblich demokratisch gewählter Präsident seines Landes.

Wählen kann das Volk nur jemanden wenn es eine Wahl hat. Wenn man die Opposition vergiftet, sie einsperrt und von der Wahl fern hält, dann hat das Volk keine Wahl. Dann ist der Präsident ein Diktator.

2
@Fuchssprung

Du verbreitest wieder Verschwörungstheorien und stellstsie als Fakten dar. Wer hat hier wen vergiftet?

0

Russland ist eine Diktatur. Ja, Putin ist höchstens der Diktator

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Allgemeinwissen und Bildung

Was möchtest Du wissen?