Ist puren Ingwer zu verzehren schädlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst essen, vl besser ohne Schale und wenn du Ingwer gern hast ist das sehr gut denn damit schmelzen deine Fettdepots bzw du förderst deine Fettverbrennung ;)  

Wenn du Ingwer so liebst dann koch doch einen Tee auch mal daraus. Ich könnte mir durchaus vorstellen das du Probleme mit dem Magen oder Darm bekommen könntest. Gerade bei einer größeren Menge.

Hallo, mach dir keine Gedanken, denn Ingwer ist sehr gesund.

Er enthält u.a. Kalium, was sich positiv auf den Wasserhaushalt im Körper auswirkt und Ingwer ist somit auch gut für den Blutdruck.

Zudem regt Ingwer die Verdauung an.  Ihn pur zu essen ist nicht schädlich!!

Grundsätzlich ist es ungefährlich, aber wenn dein Magen rebelliert....Finger weg!

Was möchtest Du wissen?