Ist PUBG nur eine "Kopie"?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde gar nicht erst von Kopie sprechen.

Battle Royale ist eben ein Genre.

So wie es auch unzählige Ableger zu anderen Shootern, RPGs oder auch Spirtspielen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PUBG entstand durch die Armaerweiterung DayZ bzw. jetzt standalone DayZ.

Alles vereinfacht erklärt.

Was ist heute keine "Kopie". Jeder Hersteller, der ein ähnliches Spiel wie Dark Souls erstellt wird als Kopie beschimpft.

Die Battle Royale Spiele sind halt zur Zeit Geld wert und werden es irgendwann auch wieder weniger sein. Bis dahin, werden noch einige auf den Markt kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
surfenohneende 05.10.2017, 11:58

Was ist heute keine "Kopie". Jeder Hersteller, der ein ähnliches Spiel wie Dark Souls erstellt wird als Kopie beschimpft.

JA

viele sapiele werden immer ähnlicher , teilweise sogar (fast) identische Texturen

0

Soweit ich weiß, verurteile mich aber nicht, wenn es nicht stimmt, ist der Entwickler von PUBG der Ursprungs Erfinder vom Battle Royale was ja irgendwann mal mit Arma anfing. Desweiteren hat er auch bei H1Z1 mitgewirkt usw.

Mittlerweile hat er eben sein eigenes Spiel aufgezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach zu sage, es ist eine Kopie passt ja so oder so nicht. Es entspricht einem Spielprinzip, welches es schon gibt und womit auch schon andere Spiele/Mods umgesetzt wurden. Aber deswegen ist ja auch nicht jeder Shooter eine Kopie vom aller ersten Shooter, oder? Die Spiele unterscheiden sich in Aussehen, Spielweise und anderen Dingen.

Zudem der Entwickler bei vielen Spielen, die auf dem "Battle Royale" System basieren, mitentwickelt, bzw. der Initiator war.

Ich würde nicht sagen, dass es eine Kopie ist, sondern ein Spiel, welches zu einem Genre gehört. Und natürlich gibt es nicht nur ein Spiel in diesem Genre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Entwickler von PUBG, war vorher bei H1Z1 tätig und noch davor bei ARMA 2 und dort gab es meines Wissens nach die erste Battle Royal Mod, also sind H1Z1 und PUBG eine Kopie von der ARMA Mod.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xDominikxD 05.10.2017, 11:16

Achso, aber der erste Battle Royale Mod war doch in DayZ von dem Entwickler?

0

Ist es auch. Aber anscheinend eine gute Kopie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nachobomb 05.10.2017, 11:15

und h1z1 ist ne kopie von arma2 BR und und und...

0

PUBG gibt es schon länger und fing in einer ArmA Modifikation an.


Die im Übrigen fast genau so hieß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?