Ist psychologie zu studieren schwierig?

5 Antworten

Kinderpsychologe kann man auch mit dem Studium der Sozialpädagogik oder sozialen Arbeit werden. Und da sind die Chancen deutlich größer reinzukommen ins Studium.

Was Psychologie nicht ausschließt, wenn du die Möglichkeit dazu erhältst.

Das Psychologiestudium ist ziemlich anspruchsvoll, auch recht mathe- und statistiklastig.

mathe wäre für mich kein Problem ich stehe seit 2 jahren eins bis zwei

0
@celi07

Passt ja. Wenn es bei Euch an der Schule Uni-Schnuppertage gibt, dann nichts wie hin.

0

genau so schwer oder leicht wie andere Studiengänge auch.

Kann man Psychologie und Journalismus zusammen studieren?

Ich überlege schon seit längerem nach dem Abi zu studieren. Leider kann ich mich zwischen Psychologie und Journalismus unterscheiden, deswegen habe ich mich gefragt ob man es zusammen studieren. Hab mich auch schon im Internet dazu informiert aber finde einfach nichts! Würde mich freuen wenn jemand hier vielleicht mehr Ahnung hätte.

...zur Frage

Studium im technischen Bereich ohne gute Vorkenntnisse machbar?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und habe vor kurzem mein Abitur abgeschlossen. Es ist so, dass ich in der Schule in den letzten zwei Jahren kein Physik mehr belegt hatte, damals aber relativ gut war. Nun stehe ich zwischen der Entscheidung der zwei Studiengänge: International Production Engeneering and Management UND Wirtschaftsinformatik. Da bei dem Ersten der technische Anteil (Maschinenbau) doch sehr groß ist möchte ich euch fragen, ob ihr selbst Erfahrungen damit (oder ähnlichen Studiengängen) gesammelt habt, die einen großen technischen Anteil haben. Ist es schwierig durchzukommen? Kann man das Wissen aufholen? Benötigt man Vorkenntnisse, da meine innerhalb der letzten zwei Jahre schon größtenteils geschwunden sind. Würdet ihr mir davon abraten oder nicht?

Und zu dem zweiten Studiengang: Kenntnisse der Informatik besitze ich so gut wie garnicht - ist das unvorteilhaft oder erwirbt man die Kenntnisse dort alle neu?

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

HILFE: WILL PSYCHOLOGIE STUDIEREN ; <MITTELMÄßIGER SCHÜLER>

Mein problem ist, ich will Psychologie studieren, bestenfalls an der ernst moritz arndt universität greifswald.

Komme nächstes jahr in die kursstufe (G9) und meine prognosen sind ein gutes, durchschnittleiches Abi (2.0).

Welche Möglichkeiten habe ich um dort oder allgemein Psychologie studieren kann? wie steht meine chanze überhaupt Psychologie studieren zu können?

...zur Frage

SAT schreiben für UK?

Ich würde gerne in Großbritannien (am liebsten Oxford, jaja ich weiß ein verrückter traum) studieren. Ist es hilfreich hierzu die SATs zu schreiben? Die sind ja eigentlich nur für amerikanische schulen, aber man könnte ja den score trotzdem beilegen. Ist es den aufwand wert und nehmen die den überhaupt?

...zur Frage

Welches abi muss ich machen um psychologie zu studieren?

Hallo. Was für abitur und mit welchen schwerpunkt muss ich machen um psychologie zu studieren??

...zur Frage

Wo kann man Psychologie und Mathe studieren?

Ich würde gerne Mathe mit Psychologie als Nebenfach studieren... Geht das? Und wenn ja, wo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?