Ist ProAna eine Sekte?

7 Antworten

Die haben definitiv einige Merkmale von sekten:

Religiös wirkende extreme Weltsicht. (Zehn Gebote etc.)

Sie leiten an sich von Angehörigen zu entfernen. In dem man z.b. Tipps und Tricks austauscht wie man Anorexie geheimhalten kann.

Abgrenzung nach aussen zu "normalen" Menschen.

Manipulative falsche Inhalte. Z.b. Bilder von schlanken Stars die noch dünner gemacht wurden als ideal oder abnehmziel.

Ob sie nun wirklich ne sekte sind kann ich nicht sagen.

Eine eindeutige Antwort kann ich da nicht geben, einerseits kann man es als Sekte bezeichnen weil es die Trend Richtung je mehr abnehmen desto besser, lieber tot und dünn als fett und lebend vertritt, anderseits ist es ja nur der Name einer Gemeinschaft von Leuten, die zwanghaft versuchen abzunehmen und an der Essstörung leiden.

so stehe ich dazu, weil ich selbst mal mit Magersucht zu kämpfen hatte.

lg

Youareme

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Sowas ähnliches.

Sie manipulieren junge Leute, um abzunehmen, in Eßstörungen zu geraten, in die Magersucht zu rutschen.

Lies mal Berichte drüber oder schau dir Doku's an......unglaublich diese Leute!!

Laß bloß die Finger davon!!

was meinst du mit „diesen Leuten“ habe selber eine Website

0
@FatboyOnline

Vielleicht weil die einer von euch die meldet oder so das war so viel Arbeit.

0
@Rosexnkrieg

Ich hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Schau mal nach. Vielleicht kannst du mir die Adresse ja privat schreiben.

0
@Rosexnkrieg

Wenn du Pro Ana bist, meldet die bestimmt jemand hier. Komm mal zu Verstand!!

0
@Rosexnkrieg

Gehörst du zu Pro Ana? Dann solltest du deine Webseite löschen, bevor andere das tun und dich schnellstens von solchen Leuten distanzieren. Sie verschönern die Magersucht und Gewichtsabnahme bis jemand stirbt. Das findest du dann schön oder was?

0

Was möchtest Du wissen?