Ist Pro Ana strafbar?

6 Antworten

Wenn man Minderjährige dazu anleitet und verführt, sich selbst gesundheitlich zu gefährden und zu schädigen, dann kann das sehr wohl Anklagen und Verurteilungen nach sich ziehen. So etwas ist natürlich nicht erlaubt!

10

Hab ich gehofft.

1

Ich glaube nicht, aber ich halte es moralisch für verwerflich, wenn man kranke Menschen noch dabei unterstützt...

Ich finde wenn Leute Pro Ana sind oder pro Mia brauchen sie eine Plattform um sich auszutauschen. Fände ein Verbot doof

Ich fühle mich mit 41 Kilo dick?

Hallo, ich wollte fragen ob es normal ist sich bei 1,59 und 41 kilo dick zu fühlen. Ich versuche in letzter Zeit auch immer mehr abzunehmen und esse nur soviel wie ich auch brauche. Ich habe mich schon oft auf pro ANA blogs herumgetrieben und versuche auf 36 kilo zu kommen ist das normal ? Habe ich Anorexie Nervosa ? Ich freue mich über jede Antwort :-) Ich bin übrigens mitten in der Pubertät

...zur Frage

warum wird man pro-ana? (magersucht)

pro-ana sind ja die leute die für (pro) ana (anorexia nervosa) sind.. magersucht is eine psychosomatische erkrankung.. aber warum wird man pro-ana? da muss man doch auch psychisch gestört sein oder? :/

...zur Frage

Was genau ist Pro Ana?

IIch habe viel über Essstörungen gegoogelt und dann auch über Magersucht und bin öfters mal auf den Begriff Pro Ana gekommen. Ich versteh nicht ganz was das ist.

•Ist jeder Magersüchtige auch Pro Ana?

•Kann man pro Ans sein ohne magersüchtig zu sein?

•Ist das ein Lebensstil, ein Motto oder Was?

•Ist das eine Internetseite oder wie wird man da Mitglied?

Wwürde mich halt generell mal interessieren was das alles ist. Keine Sorge ich bin nicht magersüchtig oder so ich bin übergewichtig😂Essen ist einfach viel zu geil für mich❤

...zur Frage

Gewichtsschwankungen von 4Kilo(brauche dringend Hilfe)?

Also ich bin 177cm groß und wiege zwischen 68-72 Kilo,es schwankt bei mir sehr oft,als ich vor ein paar Minuten auf der Waage sah und 71 kg hatte brach so ziemlich ne Welt für mich zusammen ,ich trau nicht mal mehr was zu essen,ich habe momentan auch etwas Stress mit meinen Eltern,da ich viel Sport mache und auch tanze sehe ich mich oft vorm Spiegel an z.b wenn ich tanze,länger als 10min halt ich es nicht aus,ich fühl so fett wie noch nie,ich habe das Gefühl das es von Tag zu Tag schlimmer wird.Es gibt auch Tage wo ich nur 1000 Kalorien am Tag esse.Ich weiß nicht was ich tun soll,ob das normal oder sonst was? Bitte helft mir!

...zur Frage

Anorektische Gedanken, aber keine Umsetzung diesen?

Hallo :3 Ich hatte vor ca. zwei Monaten eine "anorektische Phase", die ungefähr einen Monat angedauert hat. Sprich: Striktes Kalorienzählen, sehr viel Sport, so wenig wie möglich essen und ständige Gedanken ums Essen, Kalorien etc. Nach diesen zwei Monaten habe ich 44kg mit 162cm gewogen. Vor der Phase waren es 49kg. Mittlerweile wiege ich wieder 47kg bei gleicher Größe. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich wieder Gedanken und den dringlichen Wunsch, wieder bei dem Gewicht zu sein. Ich habe öfters nach Süßigkeiten und Mahlzeiten schlechtes Gewissen und regelrecht Angst, davon zuzunehmen. Allerdings schaffe ich es nicht, diese Gedanken in die Tat umzusetzen. Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob ich das nötig hätte oder nicht. ZurZeit esse ich normal, auch ab und zu Süßes. Höchstens einmal in der Woche versuche ich zu erbrechen, wenn es mir besonders schlecht geht, was aber bisher erfolglos war. Ich will nur nicht, dass 48kg auf der Waage steht. Ich glaube, wenn das irgendwann passiert, startet die nächste Phase. Allerdings leide ich zusätzlich wahrscheinlich (nicht offiziell diagnostiziert, eine reine Selbstvermutung) unter einer Depression und ich habe das Gefühl, mir fehlt die Kraft, Sport zu treiben. Dadurch verstärkt sich das Gefühl, schnell Gewicht zuzulegen und fett auszusehen. Wisst ihr, was ich gegen diese Gedanken machen kann? Habt ihr Tipps? Oder sollte ich einen Psychologen kontaktieren? Danke im Vorraus ~

...zur Frage

Was ist eine pro ana Seite??

Bin auf so einer gelandet und da stand dass man wenn man nicht weiß was pro ana ist , die Seite verlassen soll. warum? Ist das iwie gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?