Ist Pro Ana strafbar?

6 Antworten

Wenn man Minderjährige dazu anleitet und verführt, sich selbst gesundheitlich zu gefährden und zu schädigen, dann kann das sehr wohl Anklagen und Verurteilungen nach sich ziehen. So etwas ist natürlich nicht erlaubt!

Hab ich gehofft.

1

Ich glaube nicht, aber ich halte es moralisch für verwerflich, wenn man kranke Menschen noch dabei unterstützt...

Ich finde wenn Leute Pro Ana sind oder pro Mia brauchen sie eine Plattform um sich auszutauschen. Fände ein Verbot doof

Was ist der Unterschied zwischen Pro Ana und Anorexia Nervosa?

Steht oben ;D

...zur Frage

Ich fühle mich mit 41 Kilo dick?

Hallo, ich wollte fragen ob es normal ist sich bei 1,59 und 41 kilo dick zu fühlen. Ich versuche in letzter Zeit auch immer mehr abzunehmen und esse nur soviel wie ich auch brauche. Ich habe mich schon oft auf pro ANA blogs herumgetrieben und versuche auf 36 kilo zu kommen ist das normal ? Habe ich Anorexie Nervosa ? Ich freue mich über jede Antwort :-) Ich bin übrigens mitten in der Pubertät

...zur Frage

warum wird man pro-ana? (magersucht)

pro-ana sind ja die leute die für (pro) ana (anorexia nervosa) sind.. magersucht is eine psychosomatische erkrankung.. aber warum wird man pro-ana? da muss man doch auch psychisch gestört sein oder? :/

...zur Frage

Was genau ist Pro Ana?

IIch habe viel über Essstörungen gegoogelt und dann auch über Magersucht und bin öfters mal auf den Begriff Pro Ana gekommen. Ich versteh nicht ganz was das ist.

•Ist jeder Magersüchtige auch Pro Ana?

•Kann man pro Ans sein ohne magersüchtig zu sein?

•Ist das ein Lebensstil, ein Motto oder Was?

•Ist das eine Internetseite oder wie wird man da Mitglied?

Wwürde mich halt generell mal interessieren was das alles ist. Keine Sorge ich bin nicht magersüchtig oder so ich bin übergewichtig😂Essen ist einfach viel zu geil für mich❤

...zur Frage

Gewichtsschwankungen von 4Kilo(brauche dringend Hilfe)?

Also ich bin 177cm groß und wiege zwischen 68-72 Kilo,es schwankt bei mir sehr oft,als ich vor ein paar Minuten auf der Waage sah und 71 kg hatte brach so ziemlich ne Welt für mich zusammen ,ich trau nicht mal mehr was zu essen,ich habe momentan auch etwas Stress mit meinen Eltern,da ich viel Sport mache und auch tanze sehe ich mich oft vorm Spiegel an z.b wenn ich tanze,länger als 10min halt ich es nicht aus,ich fühl so fett wie noch nie,ich habe das Gefühl das es von Tag zu Tag schlimmer wird.Es gibt auch Tage wo ich nur 1000 Kalorien am Tag esse.Ich weiß nicht was ich tun soll,ob das normal oder sonst was? Bitte helft mir!

...zur Frage

Was ist eine pro ana Seite??

Bin auf so einer gelandet und da stand dass man wenn man nicht weiß was pro ana ist , die Seite verlassen soll. warum? Ist das iwie gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?