Ist Praktikum und Bewerbung wichtig?

2 Antworten

Willst Du mal die Firma deiner Eltern übernehmen und bis zu diesem Tag ,auch in der Firma arbeiten,brauchst du das alles nicht.

Haben Deine Eltern einen anerkannten Ausbildungsbetrieb,können sie Dich so bei einer Berufsschule anmelden.

Dies ist auch nicht notwendig,aber wenn Du einen Facharbeiterbrief haben möchtest zwingend.

Das beste wäre,Du bewirbst Dich,für Deinen Beruf, in einer anderen Firma.

Dort machst du Deinen Facharbeiter und lernst andere Arbeitsweisen kennen.Danach steht es Dir frei,wieder in die firma deiner Eltern zu wechseln.


Ich verstehe dich, es ist natürlich bequem, das Praktikum im Familienbetrieb machen zu können. Wenn das klappt, ist das ja auch ok. ABER: Vielleicht ist es manchmal auch nicht schlecht, den Blick über den Tellerrand zu wagen und z. B. in einem Betrieb der gleichen Branche ein Praktikum zu machen. Eventuell kann man sich da ja auch was abschauen und Verbesserungen mit in die eigene Firma einbringen..... Nur mal so als Denkanstoß. ;)

Ok danke ich Versuche es Mal ;)

0

Wie kann ich ins anschreiben schreiben das ich in der Firma ein Praktikum gemacht habe ,wann,und welche erfahrungen hab (Bewerbung um einen Ausbildungsplatz)?

Ich habe in einer Firma ein Praktikum gemacht und wollte mich in der Firma um ein Ausbildungsplatz bewerben.

...zur Frage

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle bei der firma bei der man sein Praktikum gemacht hat

ich finde einfach keinen einleitungssatz bei dem ich mit dem praktikum anfangen kann, da ich dort das praktikum gemacht habe möchte ich so einen satz nicht schreiben:

"mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der (...) gelesen, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, mich bei Ihnen für das Jahr 2013 zu bewerben"

das Praktikum hat mir dort sehr gefallen habe dort sogar nen kollegen gefunden mit demich ab und zu über internet zocke und der chef hatte gemeint ich hätte recht gute chancen bei dieser firma eine ausbildung zu machen

ich will im mich im einleitungssatz auf das praktikum beziehen weis aber nicht wie ich es schreiben soll/kann

ich habe mal ein anfang gefunden weis aber nicht ob man das so schreiben kann die stellen bei denen ich ganz unsicher bin sind fett gedruckt

im rahmen meines praktikums bei ihrer firmer habe ich festgestellt das mir der beruf viel spaß bereitet, aus diesem grund habe ich mich dazu entschlossen mich bei ihnen für das jahr 2013 zu bewerben [rechtschreibung wird natürlich für die bewerbung richtig sein]

und falls jemand kommt mit "da bist du aber recht spät" die firma sucht JETZT ERST ihre auszubildende fürs dieses jahr

...zur Frage

Bewerbung - Praktikum einbringen

Ich möchte mich in einer Firma bewerben, in der ich früher schoneinmal Praktikum gemacht habe. Nur weis ich jetzt nicht genau, wie ich das in die Bewerbung einbringen soll :/

...zur Frage

Ausbildung als Bankkaufmann ...

Leute ich gehe in die 10te Klasse einer Realschule und wollte mal fragen wann ich eine Bewerbung abschicken muss wenn ich als Bankkaufmann arbeiten will ? Ist es schon zu spät , also müsste ich mein 9te Klasse Zeugnis vorzeigen oder kann ich mich noch bewerben?

...zur Frage

Ist der Satz richtig aufgestellt?

Meine zahlreichen Aufgaben im Praktikum haben mir dabei geholfen, eine Entscheidung für die Zukunft zu treffen bei dem es sich um diese Beruf handelt.

Bewerbung !

...zur Frage

Bewerbung für ein einjähriges Praktikum FOS Bautechnik?

Für die FOS muss ich in der 11.Klasse (A Form) ein 1 jähriges Praktikum durchführen, wo ich 3 Tage in der Firma bin, und 2 Tage in der schule (pro Woche). Momentan bin ich noch auf der Berufsfachschule.

Meine frage ist, muss ich mein Zeugnis von der Realschule mit in die Praktikums Bewerbung machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?