ist Powerpoint 2016 mit Powerpoint 2010 verfügbar?

5 Antworten

Nein, PowerPoint-Versionen sind nicht abwärtskompatibel.

Du kannst deine Präsentation allerdings in einem früheren Format speichern, dann funktionieren aber wahrscheinlich einige Effekte nicht mehr so wie vorher.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, nur her damit! :) 

LG Willibergi

24

Doch, sind sie mit bis hinunter zu 2007.

0

Sicher nicht, denn 2010 konnten die noch nicht wissen, was 2016 möglich ist.

Du kannst aber sicher runterspeichern, speichern unter und aussuchen, dann nochmal ansehen, ob alles richtig ist,ggf anpassen, fertig

24

Man kann von 2016 aus nicht in ein 2010 Format speichern. Beide setzen das gleich Format ein. Ein Export ist nur nach 2003 und älter möglich. Ein Export ist aber auch gar nicht nötig. Die 2016er Präsentation ist auch so auf 2010 lauffähig.

0

Nur wenn du Effekte benutzt, die in der 2010er Fassung nicht enthalten sind. Das kann zu Anzeigefehlern kommen. Einfache Überblendungen und Schriften sollten eigentlich gehen. Notfalls mal fragen ob du dir die Präsentation schon früher anschauen kannst, damit du siehst ob Fehler da sind oder ob alles flüssig läuft.

PowerPoint 2010 und PowerPoint 2016?

Hey ich muss in der Schule ein Referat machen mit PowerPoint und in der Schule haben wir PowerPoint 2010 und ich habe zu Hause PowerPoint 2016. Funktioniert das wenn ich nur Funktionen verwende die auch in PowerPoint 2010 sind?

Danke😂 Lg

...zur Frage

PowerPoint Präsentation nicht vollständig angezeigt

Hallo, ich habe in der Schule mit PowerPoint (2007) eine Präsentation gehalten. Ein paar Folien wurden an der Wand nicht richtig angezeigt, sprich: ein paar untere Zeilen waren einfach abgeschnitten oder Bilder an der Seite waren einfach abgeschnitten. Zu Hause war aber alles ok. Woran kann das liegen? An dem Computer in der Schule, am Beamer oder vielleicht daran, dass der Schulcomputer eine andere Version von PowerPoint hat?

...zur Frage

Wie sollte das Schlusswort am ende eines Vortrages sein?

HI COM,

Also wir müssen für die Schule einen Vortrag machen über unsere Lehrbetriebe.

Ich habe alles gemacht in einer Powerpoint Präsentation, und bin jetzt am Ende. Nun fehlt mir nur noch das Schlusswort. Wie mache ich das am besten? Ich dachte mir sowas:

"Das war mein Vortrag, ich hoffe er hat Euch gefallen."

Aber das ist so Standart und irgendwie zu kurz finde ich :)

Könnt Ihr mir bitte ein paar Vorschläge geben?

Danke.

MfG KilerAffe

...zur Frage

Powerpoint auf älteren Versionen?

Wenn ich eine Präsentation in Powerpoint 2013 mache, kann ich diese auch ohne Probleme oder Veränderungen mit PowerPoint 2003 oder anderen Versionen öffnen?

...zur Frage

Mein Powerpoint ist weg :o

Hi Leute

Ich muss auf morgen eine Powerpoint Präsentation machen und habe heute gemerkt, dass Powerpoint nicht da ist.

Ich habe die Home&Office 2010 Version und alle anderen Programme (Excel, OneNote und Word) sind da.

Brauche dringend Hilfe!!!

...zur Frage

wichtige frage zu powerpoint (wie gelangt man zu einer älteren gespeicherten version der präsentation)?

ich bin gerade dabei eine powerpoint präsentation zu erstellen (vor 1 Woche angefrangen) und ich habe das problem, das ich vor etwa 1 Woche eine wichtige info von der Präsentation gelöscht habe und danach (im verlauf der woche) einige male neu gespeichert habe...

meine frage jetzt kann ich irgendwie auf die speicherversion der powerpoint präsentation von vor 1 Woche zugreifen, ich hoffe ihr wisst was ich meine...

es geht um Powerpoint 2010

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?