Ist Porzellanfarbe lebensmittelecht bzw. unschädlich?

1 Antwort

Und welche ist lebensmittelecht? Welche Firma? ich meine natürlich die, die man bei 160 Grad einbrennt oder auch die neuen, die man nicht einbrennen muss und trotzdem spülmaschinenecht sind.

An Architekten, Architekturstudenten und Hobby-Künstler, welche Stifte benutzt ihr um einfache Skizzen zu zeichnen, ist der Faber-Castell Ecco Pigment geeignet?

...zur Frage

warum ist ethanol im gegensatz zu anderen alkoholen so unschädlich?

...zur Frage

Wird Laktose durch erhitzen "unschädlich"?

Hallo, wird Laktose "unschädlich" wenn man die Lebensmittel erhitzt? Zum Beispiel Käse nach dem Überbacken, Milchreis,... Danke :)

...zur Frage

Geht Geschirr im Geschirrspüler schneller kaputt?

Stimmt es eigentlich, dass Geschirr, das immer im Geschirrspüler gewaschen wird schneller kaputt geht als wenn man es immer von Hand spült auch wenn es dafür geeignet ist?

...zur Frage

Kann man vorbehandeltes Holz löten?

Hallo,ich möchte ein Holzbrett verzieren und verschenken. Es ist aus Erlenholz und lebensmittelecht lackiert. Kann man darauf etwas löten? Ich habe das noch nie gemacht und wäre dankbar für Antworten. Dass die gelöteten Stellen danach nicht mehr lebensmittelecht sind, ist mir klar, das Brett soll Deko werden ;)Hat jemand damit Erfahrungen?Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Gibt es etwas ähnliches wie FIMO, das lebensmittelecht ist?

Ich habe vor, einen Becher zu "basteln", der auch tatsächlich benutzt werden können sollte. Also hab ich mich mal erkundigt ob FIMO lebensmittelecht ist oder ob ich da irgend einen Lack drauf machen könnte oder so. Herausgefunden habe ich, dass FIMO nicht lebensmittelecht ist (was ich eigentlich schon erwartet habe), aber auch kein Lack daraufgepinselt werden sollte. Gibt es etwas, was genau so bunt ist wie FIMO, und trotzdem lebensmittelecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?