Ist Porzellan unbegrenzt haltbar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich vermute mal ja. Weil Porzellan chemisch total inaktiv ist, keinerlei Metall (welches rosten bzw. oxidieren könnte) in sich hat, sollte da nichts passieren.

Nachdem Porzellanwaren aus gesunkenen chinesischen Schiffen, die mehrere 100 Jahre unter Wasser unverändert überstanden haben, dürften auch lange Zeiträume bei hochwertigen Porzellanen keine Veränderungen verursachen.

Deine Frage werde ich mir merken - und dann in 20.000 Jahren mit definitiver Sicherheit beantworten können!

Du glaubst also, dass man 20.000 Jahre alt sein muss, um die Haltbarkeit von Materialen zu bestimmen? :-) PS: Woher wissen die Chemiker, dass Gold unbegrenzt haltbar ist?

0

Wenn er vor Sonnenlicht und Temperaturschwankungen geschützt wird, ja. 

Was möchtest Du wissen?