Ist Porsche wirklich der beste Sportwagen in der unteren Preisklasse?

14 Antworten

Auf der Teststrecke beim alten Top Gear hat ein Caterham Seven Superlight R500 (Neupreis ca. 46.200€) ua. den 997 GT2 (>230.000€), Carrera GT (464.100€) und den Cayman GTS (77.200€) geschlagen (und den Veyron 16.4 (1,1 Mio €)).

Auf kurvenreichen Strecken findet man nichts, was einen auch nur ansatzweise so günstig um die Kurven fährt wie einen Caterham.

Wenn du in der unteren Preisklasse suchst ist ein älteres Modell immer eine gute Option. Porsche 944 oder Nissan Silvia z.B. Bei modernen Autos schlägt der Toyota GT86 Preis/Leistungstechnisch derzeit alles.

Es kommt eben auch immer darauf an auf was du wert legst. Ein Audi TT z.B. schaut zwar aus wie ein Frauenauto ist zurzeit aber extrem günstig zu haben. Genauso wie der Porsche boxster.

Definiere: der beste...

Es kommt wie immer darauf an, was man möchte. Beschleunigung, Presi/Leistungsverhältnis, Endgeschwindigkeit, Kurvenlage ...

Warum sind Sportwagen alle Hecktriebler?

Wenn man mal von den Allradlern wie Lamborghini oder Nissan GTR absieht.

...zur Frage

Euer Favorit Sportwagen?

Ich würde gerne Eure Favoriten herausfinden. Ihr könnt teilnehmen egal ob Jung/Alt oder Männlich/Weiblich.

!BITTE BEWERTET NACH AUSSEHEN UND NICHT NACH STÄRKE!

Porsche Boxster 2004

Ford Mustang

Nissan 370Z

...zur Frage

Wo kann man einen Mietwagen (Sportwagen o.ä.) ab 18 Jahren mieten?

Hallo Gute Frage Community,

wo kann man im Raum Köln/Bonn +50km mit 18 Jahren einen Sportwagen mieten? Es gibt genug Mietwagenangebote für Nissan GTR oder Audi R8 für 250€ am Tag, allerdings finde ich keinen Vermieter im Umkreis die an 18 jährige vermieten. Wer weiß wo es doch möglich ist? (Bitte Link angeben) PS: Kaution und Selbstbeteiligung sind kein Problem. Alternativ wäre ich auch an einer Wochenmiete eines Golf GTI o.ä. Interessiert. Wer weiß wo dies im Raum Köln/Bonn außer bei Sixt noch möglich ist ab 18 Jahren?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Mit was verdienen Landfahrer ihr Geld?

Set Freitag sind Landfahrer bei uns in der Stadt.... dürfen nur bis montag bleiben dann müssen sie weiter ziehen. kommen tun diese aus irland und Portugal. Also man denkt ja eigentlich das die nicht viel geld und so haben weil die ja immer von einer Stadt in die andere ziehen und das immer gleich nach ein paar Tagen.... Aber da frag ich mich wie die sich solche Autos leisten können.....Range Rover Sport TDV8 ,Mercedes R320,Porsche Cayenne Sport,5er Bmw,Audi Q7 also nur das beste vom besten. Aslo meine frage ...... Wie zum Teufel verdienen die ihr Geld? :-)

...zur Frage

Ein Sportwagen der geil aussieht für unter 40 000?

Bitte keine Französischen Autos! Und auch keine alten Autos also mind. 2007 bevorzuge Maserati,Jaguar,Lambo,Ferrari,Porsche,Benz,Audi,BMW,Nissan

...zur Frage

Suche Sportwagen (Beratung)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem "richtigen" Sportwagen. Er wäre nur im Sommer angemeldet, muss also auch keinen Komfort bieten (ist nur ein Zweitwagen zum "Spaß haben".). Die Bedingungen sind: er muss mehr als 300PS haben, Straßenzulassung, am besten nicht mehr als 2 Sitze und ein "richtiges" Dach. Dachte an sowas in die Richtung BMW Z4 M, M 3, Nissan 370Z. Also schön Sportlich :D Kennt ihr noch andere Kandidaten?

Budget wäre ca 25.000€.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?