Ist Poppers wirklich ungesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut netdoktor: "Poppers" besteht aus Amylnitrit, Butylnitrit etc. und enthält meist Zusatz- sowie Aromastoffe. Es handelt sich um eine flüchtige, im Luftgemisch explosive Flüssigkeit. Die Substanz wird aus Flaschen heraus inhaliert und darf auf keinen Fall getrunken werden - hier besteht Lebensgefahr!

• Wirkung

Sehr kurzer, etwa drei- bis fünfminütiger Rausch. Setzt sofort nach dem Inhalieren ein. Gefühle von Wärme, Schwindel und Herzklopfen werden beschrieben. Gesicht und Oberkörper erröten. Außerdem kann es zu einem Abbau der Hemmungen, vermindertem Schmerzempfinden, erhöhtem Berührungsempfinden (Tastsinn), Luststeigerung beim Sex, intensiverem Gefühl von Intimität und zur Entspannung der Muskulatur kommen.

• Kurzzeitnebenwirkungen

"Poppers" wirkt stark blutdrucksenkend. Weiters können Hustenreiz, Herzrasen und Hitzegefühl auf der Haut, Reizung der Haut und Schleimhäute auftreten. Durch Sauerstoffmangel im Gehirn kann es zu Kopfschmerzen kommen. In Abhängigkeit von der Dosierung ist kurzzeitiger Bewusstseinsverlust möglich. Eine Überdosierung führt zu rapidem Blutdruckabfall - die Durchblutung des Gehirns kann gestört werden und es besteht die Gefahr für einen Schlaganfall bzw. für dauerhafte Lähmungen.

• Langzeitnebenwirkungen

Durch den häufigen Gebrauch kann es zu Verätzungen der Nasenschleimhäute und zu Herzrhythmusstörungen kommen bzw. führt der regelmäßige Gebrauch über einen längeren Zeitraum zu Impotenz und psychischer Abhängigkeit.

• Wechselwirkungen

In Verbindung mit anderen Medikamenten und Drogen kann "Poppers" gefährliche Wechselwirkungen auslösen, die auch in das Herz-Kreislauf-System eingreifen können. Poppers darf auf keinen Fall gemeinsam mit Via*gra eingenommen werden. Bei Herzrhythmusstörungen, Blutarmut (Anämie) und niedrigem Blutdruck darf das Präparat ebenfalls nicht inhaliert werden. Wenn "Poppers" mit den Schleimhäuten oder den Augen in Kontakt kommt, sind diese unverzüglich mit Wasser zu spülen, und ein Arzt sollte umgehend kontaktiert werden. Die Substanz ist brennbar - also Vorsicht beim Umgang mit Feuerzeugen, Zigaretten etc.

huh, jetzt bekomme ich angst

0

ohnmacht war ein notfall. nur weil es unsere großeltern benutzt haben, muss es jetzt nicht auch noch in ordnung sein.

nö, muss nicht

0

Hautverträglichkeit von Baustahl?

Hallo, ihr Lieben! Mein liebster Verlobter hat mir zu meinem wunderschönen Ring aus Weißgold vom Juwelier noch einen romantischeren selbst gemachten Ring aus Baustahl geschenkt. Nun riecht Baustahl ja immer so ein wenig nach Stahl und da kam mir der Gedanke, ob es vielleicht ungesund ist, wenn man den Ring dann direkt auf der Haut trägt. Da ich den Ring rund um die Uhr trage, wäre ich froh, jemand wüsste, ob das okay ist. Danke für eure Antworten und liebe Grüße

hannilein95

...zur Frage

Äußeres Glas in der Mietwohnung zerbrochen - wer zahlt?

In einer Mietwohnung befindet sich ein Veluxfenster. Als wir Gestern nach Hause gekommen sind, war plötzlich die äußere Scheibe gerissen.

Der Vermieter will, dass wir bzw. unsere Haftpflichtversicherung den Schaden trägt, da angeblich jede einzelne Wohnung Mietersache wäre.

Da uns aber kein Verschulden trifft, will - meiner Meinung nach zu Recht - unsere Haftpflichtversicherung den Schaden nicht übernehmen.

Wie ist es rechtlich korrekt?

...zur Frage

Pen&Paper für anfänger?

Hey, suche ein kostenloses P&P für Anfänger, bin auch schon auf sowas wie Funky Colts gestoßen, jedoch wird dort keine Geschichte erzählt, es wird nur das System vorgestellt. Und hier meine Frage: Muss man sich die Story selbt ausdenken oder gibt es auch P&Ps mit Story?

LG Weazle

...zur Frage

Rein geregnet - wer zahlt den Schaden des Mieters?

Hallo Ihr Lieben,

also meine Ellis haben folgendes Problem: In ihrem Haus gibt es Geschäftsräume die vermietet sind.

Am Wochenende hat es rein geregnet. Dach ist defekt. Unsere Versicherung möchte nur den Schaden am Dach und Gebäude begleichen.

Der Mieter möcht aber seinen Schaden von angeblich 1000€ über uns abwickeln. Unsere Versicherung sagt, wenn es Regenwasser ist, ist es höhere Gewalt und dann seien wir nicht in der Haftung. Da müsse seine eigene Versicherung ran.

Sind die Aussagen der Versicherung korrekt ? Danke !

...zur Frage

Um was geht es in den PP Klausuren?

Will das in der EF gerne schriftlich wählen und danach vielleicht als LK aber was würde mich erwarten ?

...zur Frage

Was passiert wenn man im Unterricht umkippt?

Ich habe da mal eine Frage zu Ohnmacht im Unterricht weil ich einfach gerne wissen würde wie das ist also mir wurde letztens schwindelig und ich bin dann umgekippt im Unterricht ich bin zwar schnell wieder aufgewacht und kein Krankenwagen oder so wurde gerufen aber ist das normal wenn man bevor man in Ohnmacht fällt sagt das einem schwindelig ist und nach wieviel Sekunden oder Minuten wird der Krankenwagen gerufen also zum Beispiel wenn ich jetzt 20 Sekunden in Ohnmacht liege ruft man dann erst einen Krankenwagen oder direkt wenn ich umkippe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?