Ist Polyester gut, weil aus Müll wieder was brauchbares gemacht wird?

2 Antworten

Das Problem dabei ist nur, dass durch das Waschen dieser Klamotten in der Waschmaschine, die Mikroplastikpartikel der Kleidung in den Abfluss und somit später ins Meer gelangen.
Und das ist garnicht gut. Denn diese Partikel werden von den Fischen verschluckt, die wir später essen.

Außerdem wir diese Kleidung meines Wissens auch nicht aus Müll hergestellt. Dafür werden extra Plastikfasern produziert.

LG;)

Nur dass Polyester-Kleidung nicht aus Müll hergestellt wird.

Wie näht man Polyester Satin?

Hallo ich habe die Frage wie ich am besten Polyestersatin nähe, also welche Nadelstärke und welches Garnmaterial? Kann man damit überhaupt gut Kleidung nähen

...zur Frage

Ist es wirklich so schlimm wenn ein Anzug aus polyester ist?

Hi
Ist es wirklich so schlimm wenn ein Anzug aus polyester und viskose besteht? Bitte mit Begründung ? Gibt es Vorteile gegenüber solchen Materialien ?
Ich finde die Anzüge sehen auch gut aus und keineswegs billig.
Natürlich sind Schurwolle Anzüge von der Haptik her schöner.
Danke
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kleidung zu Urzeiten

Hi,

also eigentlich würde ich gerne wissen wollen, seit wann Menschen denn Kleidung aus Tieren tragen. Die haben doch früher, also so richtig früher, auch Tierpelze etc. getragen, oder? Kann mir jemand da vielleicht mal eine ungefähre Zeitangabe machen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man einen Menschen nach der Kleidung beurteilen?

Ja, man kann natürlich sagen, dass ein Mensch zum Beispiel "altmodisch" ist, wenn er alte Klamotten trägt, doch viele Leute mag man schon nicht, nur weil sie keine moderne Kleidung tragen.

Das sollte man doch garnicht beurteilen können, denn innerlich kann er doch ganz anders sein, als es seine Kleidung auf den ersten Blick ausstrahlt, oder irre ich mich?

...zur Frage

wieviel an alter ausgedienter kleidung (eigentlich wegwerfreif) hebt ihr im schrank auf?

ich hasse es gegenstände zu bunkern, die eigentlich auf den müll gehören. aber bei kleidung weiß ich nie wieviel ich aufheben soll

habe bspw. 2 alte jacken... eigentlich wollte ich die schon lange wegwerfen. gestern hab ich eine davon aber gebraucht, weil ich mich damit auf den boden legen wollte/musste (Auto). da war es mir egal ob sie dreckig wird oder sogar löcher bekommt.

wieviel schrott hebt ihr auf?

...zur Frage

Acryl, Polyamid, Polyester, etc. wie schädlich in der Kleidung zb in Pullovern?

Hey Leute die Frage steht oben danke ;) lg Ananass14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?