Ist Polnisch wirklich so schwer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Sprache zu erlernen ist immer so lange schwer, wie Du Zeit benötigst bist Du sie erlernt hast. Wenn Du es dann mal drauf hast, dann erscheint sie Dir auch nicht mehr so furchtbar schwer. Mit polnisch ist es auch wie mit jeder anderen Sprache, sie hat ihre Tücken und dem einen fällt es leichter sie zu lernen während sie dem anderen hingegen schwerer fällt. Ob Du in einem Jahr Aufenthalt in Polen die Sprache fließend wirst sprechen können, das möchte ich eher bezweifeln aber auf jeden Fall solltest Du dann in der Lage dazu sein, um Dich auf polnisch zu unterhalten und es auch Lesen können. Ob es dann auch mit dem Schreiben klappt, das ist wieder eine andere Geschichte.

Danke für den Stern.

1

jede sprache zu lernen ist schwer''. Viel ähnelt sich mit russisch und russisch ist auch nicht so einfach.

Was möchtest Du wissen?