Ist Platin teurer/wertvoller als Gold?Stimmt dass?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Werteverhältnis ist von Zeit zu Zeit unterschiedlich. Gegenwärtig ist Gold etwas teurer, vor einigen Jahren war noch das Platin wertvoller. Es gab aber auch Zeiten, das war Platin weit weniger wert als Gold, es hatte etwa den Wert von Silber (da es wenig Verwendungszwecke für das Metall "Kleines Silber" gab). Der Name weist noch darauf hin.

Meistens ist Platin teurer, da es seltener ist. Vor kurzem ist der Goldpreis jedoch stark gestiegen, wodurch Gold teurer war. www.barrengold-kaufen.de

weiss nicht, tun sich nicht viel

ne zeit lang war platin teurer, letzt war gold teurer, ka jetzt

aber das sind nur ca 10%

http://www.inter-metall.de/

gold 1622, platin 1570 $ die unze(31,1g)

also tun sich nicht viel, aber gold ist teurer atm

Ja. Da seltender - und voralllem wird es häufihger gebraucht (Auto-Kats)

Für Platin muss ungefähr 1 Tonne Kies abgebaut werden um davon ungefähr 2gramm zu kriegen also ja

ja viel wertvoller

Jo Platin ist Wertvoller ;)

Platin ist teurer.

Was möchtest Du wissen?