Ist Platin teurer/wertvoller als Gold?Stimmt dass?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Werteverhältnis ist von Zeit zu Zeit unterschiedlich. Gegenwärtig ist Gold etwas teurer, vor einigen Jahren war noch das Platin wertvoller. Es gab aber auch Zeiten, das war Platin weit weniger wert als Gold, es hatte etwa den Wert von Silber (da es wenig Verwendungszwecke für das Metall "Kleines Silber" gab). Der Name weist noch darauf hin.

Jo Platin ist Wertvoller ;)

Ja. Da seltender - und voralllem wird es häufihger gebraucht (Auto-Kats)