Ist Pinterest nicht eigentlich nur die Google Bildersuche?

5 Antworten

Pinterest ist ein soziales Netzwerk mit dem Fokus auf Bildern. Das heißt, man kann Bilder auch kommentieren (auch wenn das meiner Meinung nach selten geschieht), selbst welche hochladen, sie in einzelne Pinnwände sortieren etc. Das geht alles mit der Bildersuche von Google nicht.

Nein, ist es nicht..^^

Denn Es gibt ja auch viele private Künstler, oder Leute, die dort ein paar Sachen hochladn.

Du kannst auch einfach zeug von dir persönlich hochladen. Manches findest du nicht per google und es ist .. einfach unterschiedlicher.

So wie ich das sehe wird jedes Bild von Pinterest automatisch auch auf google findbar sein 

0

Nein, Pinterest ist eine eigenständige Social Media Plattform. Mit eigenen Algorithmen, Funktionen, etc.

Safari, Google Bilder, Pinterest?

Sers, ich wollt schon des Öfteren bilder für mein Handy runterladen und die Besten sind oft mit dem blöden Pinterest verknüpft und ich kann die dann nicht direkt öffnen, kann man das irgendwie blockieren?

...zur Frage

was macht man so auf Pinterest, eigentlich( ich Check das nicht)?

Ich habe mir Pinterest runtergeladen aber ich verstehe das mit der Ponnwand nicht, kann mir jemand helfen😊😊😊😊

...zur Frage

Darf man Bilder von Google kopieren und verwenden, wenn man eine Quellenangabe hinzufügt?

Generell - wenn man jetzt Bilder von Pinterest oder Deviantart oder auch Google kopiert und angibt, wo man diese gefunden hat - dass sie also nicht von einem selbst stammen... darf man das dann? Damit macht man ja auch Werbung für den, der es erschaffen hat?

Gibt es Bilder, die jeder verwenden darf - die der Erschaffer für jedermann frei zugänglich macht? Zur unbegrenzten Vervielfältigung?

Auch in der Schule haben wir Texte aus dem Internet und aus Bücher verwendet - sowie Bilder aus dem Net... nur eine Quellenangabe mussten wir dazu schreiben... Ist dann das Urheberrecht geschützt? Oder müsste man den Hersteller der Webseite - auch bei Wikipedia z. B. immer zuerst persönlich kontaktieren und fragen, ob es ok ist, wenn man den und den Text für ein Referat verwendet? Ev. leicht abgeändert?

...zur Frage

Pinterest account nicht bei google anzeigen?

Hallo zusammen,

wenn ich bei google meinen Namen suche wird auch mein Pinterest-Account angezeigt, was ich aber nicht möchte. In den Einstellungen von Pinterest bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank und Grüße

...zur Frage

Fotos aus dem Internet in Fotobüchern verwenden?

Ich möchte mir ein Fotobuch erstellen und dafür nicht selbstgeschossene Fotos (von Sängern) verwenden. Darf man das? Und darf man die Fotobücher dann verschenken UND/ODER verkaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?