Ist pinkeln im Wald erlaubt?

11 Antworten

Hallo Noname2000000,

in der Öffentlichkeit ist das nicht erlaubt, da gibt es Regelungen (OWi) - und dazu zählt auch Feld und Wald.

Wo kein Kläger, da kein Richter - und in einer Umgebung, in der sich alles verteilen würde - vergleichbar mit den Wildtieren dort - ist eine solche Regelung fraglich. In einer Umgebung, in der sich das aber konzentrieren würde, sieht das anders aus: da kann von einer Belästigung oder sogar Schädigung gesprochen werden.

Unbenommen ist ein öffentliches Ärgernis, zu dem ich die Rechtsauffassung vertrete, dass es erst dann gegeben ist, wenn es (als Ärgernis) beabsichtigt war. Da wird aber auch nicht immer ein Kläger sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich hab noch nie gehört dass es verboten wäre...ich war mal auf einer Radtour mit anderen dabei und was glaubst du wie oft und wie viele dann einfach im Wald gepinkelt haben? Passiert ist absolut gar nichts! Interessiert auch keinen

Wild Grillen

Wie wäre es mit Wild Grillen? Ist das in Deutschland erlaubt? In meiner Umgebung gibts keine Grillplätze. Darf man einfach irgendwo auf nem Feld, SPielplatz wo keiner ist oder sonst irgendwo einfach so Grillen?

Und was passiert wenn man erwischt wird wenn man dort z.B nicht durfte?

...zur Frage

Wo ist Grillen erlaubt?

HEy, ich wollte mitn 2 Kumpel,malen gehn und n Grill mitnehmen. Entweder an nem Rastplatz bei der Hauptstraße oder bei nem Rastplatz beim Feld. ISt es dort erlaubt zu Grillen ? entweder mit so nem kleinen Grill die man im Supermarkt kaufen kann oder nen richtigen Grill Wo ist es erlaubt und wo nicht ?

...zur Frage

Darf man Öllampen im Wald benutzen?

Also ich meine nicht die offenen Lampen sondern die mit Metallgehäuse und Glas drumrum. Also die bei denen eigentlich nix passieren kann wenn sie heil sind. Und wenn sie nicht im Wald erlaubt sind, darf man sie dann wenigstens auf Feldwegen oder in der Stadt benutzen?

...zur Frage

Darf mann als Förster mit nem Lkw durch den Wald fahren?

Jeder Förster braucht ein Auto ja damit kenn ich mich aus da ich Praktikum dort gemacht habe aber ist es dem Förster auch erlaubt wenn er einen eigenen Lkw hat damit durch den Wald zu fahren?Wie z.B. ein Volvo Fmx?

Vielleicht kann man damit ja mehr Geld verdienen da man dann Sachen transportieren kann und mehrere Arbeiter und so ersetzt.

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Sind American Bullies in der Schweiz erlaubt?

Ich habe schon Mal diese Frage gestellt, aber sind sie in der Schweiz bzw. im Kanton Zürich erlaubt? Ich sehe immer wieder am Bahnhof oder in der Stadt solche Hunde. Kann mir jemand helfen?

PS: Nicht verwechseln mit Bulldog!!!

...zur Frage

Übernachten im Wald

Hallo , Ich und ein paar Freunde wollen wandern und über die Nacht im Wald schlafen . Dazu würden wir uns aus totem Holz einen Unterschlupf bauen und dort schlafen ( also kein Zelt ! ). Wäre das erlaubt ? Und wie sieht das in nem Naturpark aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?