ist pilsener auch becks?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du schon Bier trinkst, solltest du wissen, dass Pils ein Brauverfahren ist und Becks eine Marke. Klar gibts Becks-Pils, aber nicht jedes Pils ist Becks. Der Ursprung für Pils liegt übrigens in der Tscheschei: Pilsener Urquell. Kannst du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Pilsner_Urquell

leoncccp 16.05.2012, 23:39

thx das becks ne bremer marke ist (da wohn ich) wuste ich schon ;)

0
Barnold 16.05.2012, 23:49
@leoncccp

Du meinst ne Bremer Marke war! Jetzt ist das doch belgisch, oder??

0
Barnold 23.05.2012, 22:12
@leoncccp

Wieso nicht? Da steht doch jetzt groß "INBEV" dran.

0

Pils ist doch ne Prager Brauart, die viele Brauereien für spezielle Pilsener Biere verwenden, oder ?

leoncccp 16.05.2012, 23:31

ich habe keine ahnung xD

0

Beck's ist Pilsener und nicht umgekehrt.

leoncccp 16.05.2012, 23:30

achso danke ok ;)

0

Was möchtest Du wissen?