Ist Physik in der Oberstufe schwer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin zwar jetzt erst in der E aber bisher ist Physik für mich richtig leicht..Wobei ich generell recht gut in Naturwissenschaften bin, aber es ist einfach alles schön logisch und damit einfach einfach.. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geh jetzt in die 2. Klasse Oberstufe eine Technischen Hochschule. Ich habe in Physik große Schwierigkheiten. Unser Lehrer kann nicht erklären, dass kann bedeuten, dass es anderswo leichter ist oder bei anderen genau so schwierig. 

Hoffe konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Vorteil an Physik ist, dass die Themen nicht aufeinander aufbauen. Wenn du eines nicht verstanden hast, dann bestimmt das nächste Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich sag mal so,  man sollte in Mathe schon fit sein, da es gerade in der Oberstufe sehr mathematisch wird. 

Und dann kommt es natürlich auf die Lehrer auch teilweise an.

Bei mir in der Stufe gibt es z.B. 2 Physik Lk's und 2 Physik Gk's. Im einem Lk sollte man ziemlich gut sein,aufgrund des Lehrers (tausende Tests) im Anderen ist es etwas "leichter". 

In den Gk's bekommt man in einem 15 Punkte hinterhergeschoben, im Anderen muss man für die 10 Punkte hart kämpfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?