Ist photoshop cs2 viel schlechter als Photoshop cs 5?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

CS2 stammt aus dem Jahr 2005, es läuft nicht anständig auf aktuellen Betriebssystemen, auf MacOS seit ich glaube 10.7 läuft es gar nicht, es unterstützt keine modernen System-Architekturen und auch keinerlei Unterstützung einer Grafikkarte etc. Zudem gibt es natürlich auch einige Werkzeuge die in dieser Uralt-Version noch nicht vorhanden sind.

Aber auch CS5 ist bereits ziemlich veraltet, genauer gesagt ist das jetzt auch schon fast 6 Jahre alt und es gab seitdem bereits 4 neuere Versionen.

Da beide Programme schon sehr alt sind sind diese auch beide auf legalem Wege kaum noch zu bekommen, aller besten Falls vielleicht noch irgendwo auf dem Gebraucht-Markt. Und vergiss die Gerüchte, dass man CS2 kostenlos runter laden kann, das stimmt nicht und wenn man das macht, dann macht man sich genau so strafbar wie wenn man jedes Andere, aktuelle Programm irgendwo illegal runter lädt!

Genauere Infos zu den Features siehe z.B:

https://de.wikipedia.org/wiki/Adobe\_Photoshop

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harassity
12.01.2016, 16:26

Du kennst dich doch bestens mit sowas aus... kannst du mir erklären, wieso ein PC - Magazin (Zeitschrift) hingehen kann und PS CS 2 als kostenlos downloadbare (und nutzbare) Software zu bewerben? So von wegen immer mehr Hersteller hauen ältere Versionen kostenlos raus.... und von der Einschränkung, dass das nur für Bestandskunden gilt, steht da nix...

0
Kommentar von 18Wheeler
12.01.2016, 19:48

CS2 gibts ( oder gab es) auf der Adobe Homepage für User, die eine originale Vorgängerversion hatten für lau! Der hinter der Download Zeile angegebene Key fungiert dabei als "Erweiterung" für den Key von z.B. Photoshop 5 und dann ist es eine Vollversion! 

...und Photoshop CS2 läuft auf meiner "Büroschleuder" mit Win7 Ultimate 64Bit absolut problemlos und ob es noch Updates bekommt oder nicht geht mir am A...h vorbei. Kostet nix, keine Abo Abzocke und für "Otto Normalo" ist selbst CS2 schon too much.

Den ganzen überflüssigen Schnick-Schnack der neuen Versionen brauch ich eh´nicht.

Kostenlose Vollversion oder Photoshop Alternative ist PAINT.net. Bedient sich wie Photoshop, ist nicht gaaanz so umfangreich, ist grafisch etwas - sagen wir mal - peppiger und bunter, aber vom Prinzip her fast gleich.

0

Was möchtest Du wissen?