Ist Photfiltre irgendwie gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt drauf an, wo Du es runterlädst. PhotoFiltre ist in keiner Version gefährlich, aber wenn Du es von einer unsicheren Webseite runterlädst, kann es durchaus verseucht sein, wie jedes andere Programm auch. Sichere Seiten sind beispielsweise photofiltre.free.fr, photofiltre.com, chip.de, foto-freeware.de ... sollte reichen zum downloaden. Es wird im i-Net angeboten, Antonio da Cruz, der Hersteller bietet sein Programm zum Download an, folglich ist es legal, wenn man es downloadet und anwendet. Für die kostenpflichtige Studio Version benötigst Du eine Lizens nach der Probezeit von 30 Tagen. Keinen Virenschutz zu haben, ist sehr gefährlich. Es gibt doch auch kostenlose Virenschutzprogramme?

Avira AntiVir, AVG Antivirus, Avast .. schau mal hier: http://www.zdnet.de/magazin/41552244/sicherheit-fuer-lau-die-besten-gratis-antivirenprogramme.htm Am besten ziehst Du dir die kostenlose Version von SUPERAntispyware, machst einen Programm Update und scannst Deinen Rechner damit, wer weiss, was du dir alles eingefangen hast, so ohne Virenschutzprogramm. Alle Viren- und Malwareschutzprogramme müssen vor ihrem Einsatz geupdatet werden. Denk bitte dran, dass Du nur 1 Antivirus Programm auf dem Rechner haben darfst, die stören sich gegenseitig und können ein System zum Absturz bringen.

SUPERAntispyware ist kein Virenschutzprogramm, auch wenn es Viren erkennt und entfernt. Das Programm kann man neben einem Antivirusprogramm auf dem System laufen lassen.

Lade Dir auch den CCleaner runter, findest du auch bei Chip.de und reinige deinen Rechner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mir das Programm vor einiger Zeit runtergeladen und es ist ganz sicher keine Spy- oder Malware. Ob das legal ist, ist die andere Frage, les dir mal unten im Datenschutz auf der Seite, die du gefunden hast, einige Hinweise durch. Wenn's legal ist, stets da. Auf chip.de soll es jedenfalls legal sein (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?