Ist Phoenix wirklich magisch so wie in My little Pony Filimina?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Der Phönix (altgriechisch Φοίνιξ, Phoínix, von altägyptisch Benu: „Der Wiedergeborene/Der neugeborene Sohn“; lateinisch Phoenix) ist ein mythischer Vogel, der am Ende seines Lebenszyklus verbrennt oder stirbt, um aus dem verwesenden Leib oder aus seiner Asche wieder neu zu erstehen." - https://de.wikipedia.org/wiki/Phönix_(Mythologie) - Wikipedia

Es tut mir sehr leid aber ich Verstehe diese Frage nicht richtig, ich habe Ihnen nun einmal einen Auszug von Wikipedia gegeben was ein Phoenix ist und wo der Name herkommt. Tut mir Leid wenn das nicht die Richtige Beantwortung der Frage war (stehe zu Fragen über Fabelwesen und MLP trotzdem immer gerne bereit ^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?