Ist phaser eine gute Engine um mit JavaScript Game Programmierung anzufangen? Und was kann man alles damit programmieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deiner Frage entnehme ich, dass du keine Ahnung von JavaScript hast. Du solltest mindestens mal HTML/CSS und JavaScript können bevor du über irgendwelche Engines/Frameworks nachdenkst. Wenn man kein JS etc kann, dann bringen die einem gar nix.

Fang dennoch mal an auf Seite https://phaser.io/learn .

Deine Fragen beantworten sich dort viel ausführlicher als das hier auf gutefrage.net möglich ist.

0

Ohne ein passendes Buch, wirst du damit nicht klar kommen. Videos - wo immer du sie finden magst - helfen rein gar nichts (sie gaukeln uns nur vor, hilfreich zu sein).

Mein Vorschlag: Kaufe dir das Buch https://phaser.io/shop/books/discover-phaser und arbeite es von der ersten bis zur letzten Seite mit viel Geduld am PC und anhand des dort installierten Frameworks durch (es sind nur 170 Seiten).

Das Framework Phaser selbst scheint mir für einen autodidaktischen Einstiegs ins Game Programming durchaus geeignet (des Buches wegen und da es sich wohl vor allem auf sehr einfache Games konzentriert). 

Dennoch wird die Einstiegsschwelle hoch sein.

Sei dir also klar, dass ohne viel Zeit und Geduld da nichts zu machen sein wird.

0

Was möchtest Du wissen?