Ist "ph neurtal" = "hautneutral"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es garantiert für eine Hautneutralität dh der ph wert deines Produkts entspricht den ph-werten deiner Haut sodass keine reaktion entsehen kann ;)

9

Ist es jz gleich oder nicht :) :D O.o

0
21
@J1234J

ja somit sollt es das sein (entspricht ist bei mir gleich? :D)

0
21
@J1234J

kannst dich also ganz entspannt duschen ;) dürfte nichts passieren (meißt steht da noch Demagologisch getestet) Hoffe konnte helfen LG und schönene abend noch, Tim ;)

0

NEIN, es ist nicht das gleiche.
PH-neutal ist PH7, PH-hautneutral ist ein saurer PH-Wert, der ca um 5,5 liegt, so Pie mal Daumen. Um den Säureschutzmantel der Haut nicht anzugreifen und möglichst nicht oder nur wenig zu beschädigen, da dieser mehrere Stunden braucht um sich wieder zu regenerieren und in dieser Zeit der Schutz gegenüber vielen Bakterien etc enorm abgeschwächt ist.
PH-Wert ist eine Skala von 0 (sauer) - 14(basisch/alkalisch), neutral ist die Mitte der Skala, also 7 (Wasser zB, wenn nicht stark verunreinigt.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

schau einfach wenn es darauf steht eine zahl zwischen 6-8 is vollkommen ungefährlich

9

Ich habe gefragt ob das gleich ist :D

0

PH-Wert Berechnung NaOH in saurer Lsg?

Hallo,

ich will diese Aufgabe lösen bekomme es aber nicht hin...