Ist Pflanzengift giftig für Hunde?

5 Antworten

Hallo,

deine Frage ist nicht ganz verständlich. Geht es dir nun um Gift gegen Pflanzen (z.B. Unkrautvernichtungsmittel) oder um Pflanzengifte, die in der Botanik in Bäumen, Blumen, Stauden, Kräutern etc. vorkommen?

Wenn es um diese Gifte geht, dann ist immer entscheidend, um welche Konzentration es sich handelt, um die indivifuelle Befindlichkeit (Alter, Größe etc.) und um die Art der Gift-Aufnahme - also ob eingeatmet, gegessen oder über einen Hautkontakt.

Außerdem gibt es z.B. giftige Pflanzen im Garten, die nur für Tiere giftig sind oder für Tiere viel giftiger sind als für Menschen.

ABER: immer muss auch beachtet werden, dass viele Gifte - in der richtigen, geringen Dosierung - auch als Heilmittel - auch bei TIEREN! - verwendet werden.

z.B. die Tollkirsche ist sehr giftig - in entsprechender Dosierung in der Homöopathe als "Bella Donna" aber höchst wirksam! Atropin kennt jeder - und z.B. aus den Wurzeln der Tollkirsche wird ein Medikament gegen die Parkinson-Krankheit hergestellt.

Gift von oder gegen Pflanzen? Wahrscheinlich beides ja.

pflanzengift ist giftig für pflanzen, für tiere, die auf den pflanzen sitzen, z.b. bienen, hummeln, schmetterlinge, marienkäfer usw. auch für all die anderen tiere, die damit in berührung kommen, auch menschen.

Sind gekochte Zwiebeln giftig für hunde? BITTTTe schnellst möglich antworten

Frage steht oben Bitte antworten mein Vadder hat nemlich gemüse mit gekochten Zwibeln gegeben und ich hab gelesen das zwiebeln giftig für hunde sin :S

...zur Frage

Wir haben in der Wohnung eine Zimmerpflanze und sind uns unsicher, ob dieser ggf. gefährlich für Tiere sein kann?

Da wir uns demnächst einen Welpen holen, sind wir uns unsicher, ob der Baum / Zimmerpflanze für das Tier ggf. gefährlich sein könnte. Kennt jemand die Art dieses Baumes? Wir möchten nicht, dass sich der Kleine daran etwas tut...

...zur Frage

Stimmt das wenn Hunde Schokolade essen das sie dann blind werden?

Hey Leute hab Mal gehört das wenn Hunde Schokolade essen das sie blind werden stimmt das? Dürfen sie andere süße Sachen essen?

...zur Frage

Pflanzengift, welches unschädlich für Tiere ist?

Hallo! Ich würde mir gerne Unkrautvernichtungsmittel kaufen. Jedoch ist das doch auch schädlich für Hunde und Katzen. Da wir einen Hund, und mein Nachbar Katzen hat, die öfters mal bei uns im Garten sind, ist mir das ein bisschen zu gefährlich.

Deshalb meine Frage: Gibt es irgendein Pflanzengift, welches für Tiere unschädlich ist?

...zur Frage

Knoblauchpulver in Leckerli?

Hallo ihr lieben, ich war gerade im fressnapf einkaufen und habe auch leckerchen fürs Training mitgenommen und da lese ich zuhause durch zufall die Zusammensetzung und dann ist da tatsächlich Knoblauchpulver drin... die leckerchen sind von Premiere ( mini sandwich mit huhn und fish ) wieso machen die da Knoblauch rein? Ich habe die Packung schon geöffnet, kann ich die vielleicht umtauschen? Ich möchte meiner kleinen nichts geben was giftig ist. Was würdet ihr mit den leckerchen machen?

...zur Frage

Hund giftiger Pilz

Sind diese Pilze für Hunde giftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?