Ist Pferdesalbe hilfreich bei Muskelkater?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

http://www.helpster.de/pferdesalbe-gegen-muskelkater-so-tragen-sie-sie-auf_146056

Wer kennt das nicht: Nach langer Zeit rafft man sich endlich wieder dazu auf, Sport zu treiben, strengt sich dabei sehr an und wird am nächsten Tag mit starkem Muskelkater belohnt. Als traditionelles Hausmittel wird dann dagegen oft Pferdesalbe empfohlen. Da sie sich einfach anwenden lässt, ist sie bei vielen Betroffenen beliebt.

Klaus1940 11.02.2013, 19:25

Danke für den Stern!

0

Pferdesalbe ist klasse und kostet wenig Geld. Es hat zuerst eine kühlende Wirkung und wärmt später von innen und ist somit Durchblutungsfördernd....zudem lindert es den Schmerz und fühlt sich einfach angenehm an. Ich habe immer eine Tube zu Hause stehen....

Nein. Da kommt sie zu spät. Dem Muskelkater solltest Du eher mit Electrolyten vorbeugen.

Das Zeug hält sich bei der älteren Generation bei sämtlichen Beschwerden in Richtung Knochen/Muskeln als "Wundermittel".

boooze 08.02.2013, 09:46

Weil es funktioniert!

0

ne dafür nicht mehr, den da sins ja kleine risse entstanden und das kann diese salbe nicht wieder heilen, aber glaube versetzt ja bekanntlich berge also veruche es und wenn du dran glaubst lindert es auch ein wenig

Risse sind Risse. Erholung ist das Beste.

Was möchtest Du wissen?