Ist Pfefferspray o.ä. in Indien erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sprays, egal ob Haar- oder Pfefferspray, stehen auf der Liste der verbotenen Gegenstände im Luftverkehr. Spätestens bei der Gepäckdurchleuchtung wirst du aufgefordert, das Spray abzugeben.

Ob Pfefferspray in Indien erlaubt oder verboten ist, kann dir entweder das auswärtige Amt oder die indische Botschaft beantworten. Wenn du nicht darauf verzichten willst, kauf dir etwas vor Ort, sofern erlaubt.

Es könnte schwer werden das Spray nach Indien zu bekommen weil das mitführen von Behälter die unter Druck stehen Verboten ist (egal ob im Koffer oder Handgepäck). Explosionsgefahr und so...

Echt? Hatte das noch nie mit deos oder Haarspray dass es da Probleme am Flughafen gab...

0

ich schon...

0

Bist du denn allein dort unterwegs? Aber ja, Pfefferspray in der Tasche zu haben, ist immer gut. Verboten wird es dort wohl nicht sein. Kann ich mir nicht vorstellen. Zumal du damit niemand ernsthaft verletzen kannst, sondern denjenigen nur kurzzeitig außer Gefecht setzt. Von daher, ja, nimm mit :)

Nein ich bin nicht ganz allein, hab aber trotzdem bisschen angst...danke

0

nur nicht im Handgepäck

Allein? das solltest du schon mehr wissen von Indien ....und  dich so benehmen wie in Germany....

Was möchtest Du wissen?